Freitag, 29.08.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


20.02.2012
SCHIEDER-SCHWALENBERG
Lother stellen wieder Geflügel aus
Hauptversammlung

Schieder-Schwalenberg/Lothe. 60 Mitglieder bilden das Gerüst für den Rassegeflügelzuchtverein Lothe. Darunter befinden sich acht Jugendliche. Das hat der Vorsitzende Robert Fiene in seinem Rückblick auf 2011 während der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Zur Post" in Lothe festgestellt.

"Da unser Verein in dem Jahr keine eigene Ausstellung hatte, wurden mehrere Ausstellung in der Umgebung besucht. Die Jungtierausstellung Mitte September zeigte den ausstellenden Züchtern, wie weit ihre Zucht zu dem Zeitpunkt schon war", erläuterte Fiene.

Die Teilnahme beim Lother Weihnachtsmarkt sei für den Geflügelverein auch schon Tradition. Hier habe man mit einer Wurstverlosung zu dem Gelingen des Weihnachtsmarktes beigetragen. Bei den anstehenden Vorstandswahlen sind  nach Angaben des Vereins Ralf Huneke als Kassierer und Joachim Schmidt als stellvertretender Schriftführer einstimmig wiedergewählt worden. Zusätzlich habe man Manfred Mühlenhof im Amt des Ringwartes bestätigt.

In diesem Jahr feiert der Rassegeflügelzuchtverein sein 60-jähriges Bestehen. Dazu findet am Samstag, 30. Juni, das Kreisgrillfest auf dem Grillplatz in Lothe statt. Die Geflügelausstellung werde wieder am 1. Adventswochenende in Lothe veranstaltet, heißt es abschließend.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Schieder-Schwalenberg
Im Kurpark 2
32816 Schieder-Schwalenberg

Telefon: 05282-601-32


Sprechzeiten:
Montag: 8 - 12 Uhr
Dienstag: 8 - 12 Uhr
Mittwoch: 8 - 12 Uhr
Donnerstag: 14 - 17 Uhr
Freitag: 8 - 12 Uhr

Bildergalerien
Präsentation von "scape" für Blombergs Innenstadt
Präsentation von "scape" für Blombergs Innenstadt
Spielfest im Schloßpark Bad Salzuflen
Spielfest im Schloßpark Bad Salzuflen
Tag der offenen Tür beim Kreis Lippe
Tag der offenen Tür beim Kreis Lippe
Familienfest im Hangar
Familienfest im Hangar
Schützenfest Alverdissen
Schützenfest Alverdissen
Viva Italia im Oldtimer-Park Lippe
Viva Italia im Oldtimer-Park Lippe
Auf einem Feld gehen 800 Strohballen in Flammen auf.
Auf einem Feld gehen 800 Strohballen in Flammen auf.
Lagenser Spiel(t)raum
Lagenser Spiel(t)raum


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe