Freitag, 22.08.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


05.02.2013
SCHIEDER-SCHWALENBERG
"Thauern & Trio" beweisen im Schloss Schieder ihre Wandlungsfähigkeit
Südseeklänge gegen den Nieselregen

Heiter | Foto: Blum

Schieder-Schwalenberg (jub). Mit Sonne im Herzen gegen das Schmuddelwetter: Beschwingt und mit einer musikalischen Darbietung auf höchstem Niveau hat die Gruppe "Thauern & Trio" den begeisterten Zuhörern im Schiederaner Schloss jede Menge emotionale Wärme gespendet.

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hatte das Quartett bestehend aus Sänger Georg Thauern, Bülent Sezen am Schlagzeug, dem Pianisten Markus Maurer sowie dem Kontrabassisten Peter Kros schon einmal im Fürstensaal  gespielt und sich schon damals staunend über das gediegene Ambiente des historischen Gebäudes geäußert. "Da war es noch kälter als jetzt und weniger trist", erinnerte sich Georg Thauern, der sich gemeinsam mit seinen Kollegen sofort ans Werk machte, um die Gedanken an Nieselregen und ungemütliche Windböen aus den Köpfen der Zuhörer zu verbannen.

Der Fürstensaal war gut besucht - manch’ ein Zuhörer aus dem vergangenen Jahr fand sich auch diesmal wieder ein. Eingeleitet wurde das äußerst beschwingte Konzertvergnügen von einer augenzwinkernden Interpretation des bekannten James-Bond-Themas.

Anschließend gab‘s mit "Brazil" und "Ruth, tanze heut‘ mit mir kubanisch", bekannt aus dem Programm von Max Raabe und dem Palastorchester, wärmende Klänge mit dezenten Südsee-Elementen. Bei "Macho, Macho", einem 80er "Gassenhauer" von Rainhard Fendrich, ließen sich einige Zuhörer sogar zum Mitsingen hinreißen.

Zu welcher stimmlichen Wandlungsfähigkeit der aus Höxter stammende Sänger fähig ist, zeigte Georg Thauern eindrucksvoll bei "Summer Moved On" von A-Ha. Die hohen Passagen von deren Frontmann Morten Harket exakt zu treffen, ohne dabei in unschönes Fiepen zu verfallen, schaffen wohl nur die wenigsten Interpreten so tadellos wie Georg Thauern.

In der Konzertpause konnten sich die Zuhörer zunächst mit leckerer Feuerzangenbowle stärken, ehe "Thauern & Trio" zum zweiten Teil ihres durchweg glänzenden Auftritts luden.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Schieder-Schwalenberg
Im Kurpark 2
32816 Schieder-Schwalenberg

Telefon: 05282-601-32


Sprechzeiten:
Montag: 8 - 12 Uhr
Dienstag: 8 - 12 Uhr
Mittwoch: 8 - 12 Uhr
Donnerstag: 14 - 17 Uhr
Freitag: 8 - 12 Uhr

Bildergalerien
Tödlicher Unfall auf der Flugplatzstraße
Tödlicher Unfall auf der Flugplatzstraße
Schützenfest in Lemgo
Schützenfest in Lemgo
Rock am Köterberg
Rock am Köterberg
Schweinestall brennt in Wüsten
Schweinestall brennt in Wüsten
Supermond über Lippe
Supermond über Lippe
Jugendschützenfest und Locken der Königin
Jugendschützenfest und Locken der Königin
Holi-Festival in Schieder-Schwalenberg
Holi-Festival in Schieder-Schwalenberg
Sommerbühne in Detmold
Sommerbühne in Detmold


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe