Freitag, 24.05.2013
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter | LZ-Karte | Zündstoff - das LZ-Jugendportal


04.02.2012
SCHLANGEN
Neuer Geh- und Radweg
Sicher auf die andere Seite

Schlangen. Verkehrssicherer soll die Schützenstraße werden. Deshalb führen der Kreis Lippe und die Gemeinde Schlangen umfangreiche Baumaßnahmen durch. Baubeginn ist nach Angaben der Verwaltung voraussichtlich im April.

Beidseitig der Fahrbahn entsteht ein Rad- und Gehweg. Querungshilfen erleichtern Fußgängern den Übergang. Außerdem wird die Fahrbahndecke erneuert. Im Rahmen der Planungen wurde nach Angaben der Gemeinde festgestellt, dass an mehreren Grundstücken entlang des jetzigen Gehweges Pflanzen weit in den Straßenkörper ragen. Es sei zwingend erforderlich, den Aufwuchs kurzfristig zurückzuschneiden.

Mitarbeiter des Eigenbetriebes Straßen des Kreises Lippe werden in den nächsten Wochen mit Grundstückseigentümern Kontakt aufnehmen, bei denen die Anbindung des Rad- und Gehweges problematisch werden könnte. Die Behinderungen sollen so gering wie möglich gehalten werden.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
LZ-Geschenkideen
Bürgerberatung Schlangen
Kirchplatz 6
33189 Schlangen

Telefon: 05252-981-0

E-Mail: info@gemeinde-schlangen.de

Sprechzeiten:
Montag: 8.30 - 12.15 Uhr
Dienstag: 8.30 - 12.15 Uhr
Mittwoch: 8.30 - 12.15 Uhr
Donnerstag: 8.30 - 18 Uhr
Freitag: 8.30 - 12.15 Uhr

Bildergalerien
Schützenfest in Schieder-Schwalenberg
Schützenfest in Schieder-Schwalenberg
Schlossfest Wendlinghausen
Schlossfest Wendlinghausen
Hermanntag in Detmold
Hermanntag in Detmold
Schützenfest in Lügde-Elbrinxen
Schützenfest in Lügde-Elbrinxen
Jarmarka Markt in Bad Salzuflen
Jarmarka Markt in Bad Salzuflen
Harsewinkel: Mann verschanzt sich mit Pistole im Schlafzimmer
Harsewinkel: Mann verschanzt sich mit Pistole im Schlafzimmer


Die LZ im Netz


Wetter in Lippe