Sonnabend, 02.08.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


20.02.2012
SCHLANGEN
Oesterholzerin schreibt Buch über Kriegserlebnisse der Familie
Aufgewachsen mit Kartoffeln und Spucke

Liest gern | Foto: Gröne

Schlangen-Oesterholz. Der Titel irritiert. "Ich will mich nicht erinnern" heißt das druckfrisch erschienene Buch von Helga Gisela Feuerabend. Es bezieht sich auf die Erlebnisse einer Kriegsgeneration, die oft nur vergessen wollte.

Helga Gisela Feuerabend hat unter anderem den Fußmarsch ihrer Mutter zu Papier gebracht, die im April 1945 mit ihr als Neugeborener sowie ihren Brüdern (acht und zehn Jahre) von Prag zu Fuß zwei Wochen nach Niederschlesien marschierte.

Das Buch "Ich will mich nicht erinnern" ist im Bod-Verlag erschienen und kostet 12,90 Euro. Es hat 116 Seiten. ISBN: 978-3-8448-1588-7.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Schlangen
Kirchplatz 6
33189 Schlangen

Telefon: 05252-981-0

E-Mail: info@gemeinde-schlangen.de

Sprechzeiten:
Montag: 8.30 - 12.15 Uhr
Dienstag: 8.30 - 12.15 Uhr
Mittwoch: 8.30 - 12.15 Uhr
Donnerstag: 8.30 - 18 Uhr
Freitag: 8.30 - 12.15 Uhr

Bildergalerien
Trachtenfestival in Schieder-Schwalenberg
Trachtenfestival in Schieder-Schwalenberg
"Yoga, Moor und Externsteine"
"Yoga, Moor und Externsteine"
Sabbenhausener Open Air
Sabbenhausener Open Air
Kurparkfest
Kurparkfest
Ansichten eines fast leeren Viertels
Ansichten eines fast leeren Viertels
Schützenfest in Bad Salzuflen
Schützenfest in Bad Salzuflen
Schiedersee in Flammen
Schiedersee in Flammen
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe