Karoline Stegemann ist neu am Landestheater

Aus der Sängerin wird eine Schauspielerin

veröffentlicht

Schauspielerin Karoline Stegemann. Die Produktion hat am 27. September Premiere im Landestheater. - © Foto: privat
Schauspielerin Karoline Stegemann. Die Produktion hat am 27. September Premiere im Landestheater. (© Foto: privat)

Detmold (blu). Von einer Bühnenkarriere hat Karoline Stegemann schon während der Schulzeit geträumt. Sängerin wollte sie werden, sang in einem Wettbewerbschor und nahm Gesangsunterricht am Konservatorium. Dann machte ihr eine schwere Stimmbandentzündung einen Strich durch die Rechnung.

Zunächst sah es so aus, als wäre damit auch der Traum von der Bühne geplatzt. Aber Karoline Stegemann gab nicht auf und arbeitete an ihrer Stimme. Mit Erfolg: Sie wurde Schauspielerin. Aber der neuen Spielzeit verstärkt sie das Ensemble des Detmolder Landestheaters.

Mehr in Ihrer Lippischen Landes-Zeitung.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.