Montag, 28.07.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


Anzeige
16.05.2012
DETMOLD
Finalist der Kabarett-Bundesliga bei "bekannt"
Ulrike Wahren empfängt Klaus Kohler im Sommertheater

Multitalent am Klavier. | Foto: privat

Detmold. Der renommierte Klavierkabarettist Klaus Kohler ist am Freitag, 8. Juni, zu Gast bei Ulrike Wahren in der Reihe "bekannt". "Vorgespielte Höhepunkte" heißt sein aktuelles Programm, das er ab 19.30 Uhr im Detmolder Sommertheater an der Neustadt 24 präsentiert.

Klaus Kohler beherrsche die Klaviatur der Komik ebenso virtuos wie das Klavierspiel, heißt es in der Pressemitteilung aus dem Sommertheater. Fliegend wechsele er seine Bühnengestalt vom Frauenversteher zum Macho, vom Looser zum Winner. "Immer der Frage auf der Spur: Wie soll er eigentlich sein - der Mann? Er ist der größte, heimliche Frauenheld, den die Welt je gesehen hat: Er ist der beflügelte Mann. Kohler spielt, singt, rappt, dirigiert und parodiert, was die Tasten hergeben", schreiben die Veranstalter weiter.

In Kohlers mitreißendem Klavierkabarett gehe es um Höchstleistungen: sportlich, musikalisch und erotisch. Doch der übermächtigen "Damenmannschaft" gegenüber müsse Kohler im Strafraum der Gefühle gestehen: "I'm a lover, not a fighter!" Ob die Angebetete nun "Vera" oder "Jaqueline" heiße, ob sich der Protagonist "Im Himmel" oder ernüchtert wieder auf Erden wähne - das Publikum erwarte ein kabarettistisches Feuerwerk mit allen Facetten, die gutes Musiktheater ausmachten.

Einen Tag vor dem Endspiel der Kabarett-Bundesliga 2011/2012 in Berlin, für die er sich qualifiziert hat, macht Kohler nun Station im Detmolder Sommertheater.

Der Eintritt zu diesem "Ulrike Wahren macht bekannt"-Abend kostet 18 Euro, ermäßigt 12 Euro.

Dokumenten Information
Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Dokument erstellt am 16.05.2012 um 00:20:15 Uhr


Anzeige

Service
Aus aller Welt
Maas plant weiteren Kostendämpfer für Mieter
Berlin - Die Bundesregierung will Mieter besser vor Kostensprüngen schützen - dafür nimmt Justizminister Maas jetzt die nächsten Instrumente in den... mehr

dpa-Nachrichtenüberblick Politik
Obama und UN-Sicherheitsrat fordern Waffenruhe in Nahost New York - Der internationale Druck zur Beendigung der Gewalt im Gazastreifen wird immer... mehr

Russland zu Milliardenzahlung an Yukos-Aktionäre verdonnert
London - Russland soll für die Zerschlagung des einst weltgrößten Ölkonzerns Yukos die Rekordentschädigung von 50 Milliarden US-Dollar (37... mehr

SPD steht in der Koalition weiter zum Betreuungsgeld
Berlin - Die Kritiker des umstrittenen Betreuungsgeldes sehen sich bestätigt durch die Ergebnisse einer Befragung der Eltern von über 118 000 Kindern... mehr

Milizen terrorisieren Libyen: Deutschland zieht Diplomaten ab
Tripolis/Berlin - Nach der Eskalation der Kämpfe zwischen rivalisierenden Milizen in Libyen verlassen die meisten Ausländer das nordafrikanische Land.... mehr


Die LZ im Netz

Anzeige
Bildergalerien
"Yoga, Moor und Externsteine"
"Yoga, Moor und Externsteine"
Sabbenhausener Open Air
Sabbenhausener Open Air
Kurparkfest
Kurparkfest
Ansichten eines fast leeren Viertels
Ansichten eines fast leeren Viertels
Schützenfest in Bad Salzuflen
Schützenfest in Bad Salzuflen
Schiedersee in Flammen
Schiedersee in Flammen
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug
Christopher-Street-Day 2014 in Bielefeld
Christopher-Street-Day 2014 in Bielefeld


Anzeige
Anzeige