Sonntag, 21.09.2014
| RSS | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


Anzeige
16.05.2012
DETMOLD
Finalist der Kabarett-Bundesliga bei "bekannt"
Ulrike Wahren empfängt Klaus Kohler im Sommertheater

Multitalent am Klavier. | Foto: privat

Detmold. Der renommierte Klavierkabarettist Klaus Kohler ist am Freitag, 8. Juni, zu Gast bei Ulrike Wahren in der Reihe "bekannt". "Vorgespielte Höhepunkte" heißt sein aktuelles Programm, das er ab 19.30 Uhr im Detmolder Sommertheater an der Neustadt 24 präsentiert.

Klaus Kohler beherrsche die Klaviatur der Komik ebenso virtuos wie das Klavierspiel, heißt es in der Pressemitteilung aus dem Sommertheater. Fliegend wechsele er seine Bühnengestalt vom Frauenversteher zum Macho, vom Looser zum Winner. "Immer der Frage auf der Spur: Wie soll er eigentlich sein - der Mann? Er ist der größte, heimliche Frauenheld, den die Welt je gesehen hat: Er ist der beflügelte Mann. Kohler spielt, singt, rappt, dirigiert und parodiert, was die Tasten hergeben", schreiben die Veranstalter weiter.

In Kohlers mitreißendem Klavierkabarett gehe es um Höchstleistungen: sportlich, musikalisch und erotisch. Doch der übermächtigen "Damenmannschaft" gegenüber müsse Kohler im Strafraum der Gefühle gestehen: "I'm a lover, not a fighter!" Ob die Angebetete nun "Vera" oder "Jaqueline" heiße, ob sich der Protagonist "Im Himmel" oder ernüchtert wieder auf Erden wähne - das Publikum erwarte ein kabarettistisches Feuerwerk mit allen Facetten, die gutes Musiktheater ausmachten.

Einen Tag vor dem Endspiel der Kabarett-Bundesliga 2011/2012 in Berlin, für die er sich qualifiziert hat, macht Kohler nun Station im Detmolder Sommertheater.

Der Eintritt zu diesem "Ulrike Wahren macht bekannt"-Abend kostet 18 Euro, ermäßigt 12 Euro.

Dokumenten Information
Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Dokument erstellt am 16.05.2012 um 00:20:15 Uhr


Anzeige

Service
Aus aller Welt
Am hellichten Tag: Bewaffnete überfallen Geldtransporter
Berlin - Mitten im Geschäftstrubel am Samstagnachmittag haben drei Maskierte einen Geldtransporter auf dem Berliner Kudamm überfallen. Sie bedrohten... mehr

Obama will globalen Kampf gegen IS-Terror
Washington/Ankara - Vor der UN-Generalversammlung in der kommenden Woche werben die USA für ein globales Bündnis im Kampf gegen die Terrormiliz... mehr

SPD-Konvent legt Latte hoch für TTIP-Verhandlungen
Berlin - Die SPD hat eine Reihe roter Linien für die Verhandlungen über das transatlantische Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP) beschlossen. SPD... mehr

dpa-Nachrichtenüberblick Politik
Türkei befreit 49 Geiseln aus IS-Gewalt Istanbul - Nach mehr als drei Monaten in der Gewalt der Terrormiliz Islamischer Staat sind 49 überwiegend... mehr

Schottland-Referendum löst politische Nachwehen aus
Glasgow - Nach dem Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands ist in der britischen Politik ein Streit zwischen den regierenden Tories und der... mehr


Die LZ im Netz

Anzeige
Bildergalerien
Unfall mit sieben Verletzten in Steinheim
Unfall mit sieben Verletzten in Steinheim
LZ-Erfolgsgeheimnisse 2014:  Monika Matschnig und erfolgreiche Körpersprache
LZ-Erfolgsgeheimnisse 2014: Monika Matschnig und erfolgreiche Körpersprache
Neues Kaufhaus in der Detmolder City
Neues Kaufhaus in der Detmolder City
Saunabrand in der Langenbergstraße
Saunabrand in der Langenbergstraße
Wilbaser Markt 2014
Wilbaser Markt 2014
Jahresfest Eben-Ezer
Jahresfest Eben-Ezer
Kunstmarkt in Detmold
Kunstmarkt in Detmold
Run and Roll Day 2014
Run and Roll Day 2014


Anzeige
Anzeige