Freitag, 22.08.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


Anzeige
16.05.2012
DETMOLD
Finalist der Kabarett-Bundesliga bei "bekannt"
Ulrike Wahren empfängt Klaus Kohler im Sommertheater

Multitalent am Klavier. | Foto: privat

Detmold. Der renommierte Klavierkabarettist Klaus Kohler ist am Freitag, 8. Juni, zu Gast bei Ulrike Wahren in der Reihe "bekannt". "Vorgespielte Höhepunkte" heißt sein aktuelles Programm, das er ab 19.30 Uhr im Detmolder Sommertheater an der Neustadt 24 präsentiert.

Klaus Kohler beherrsche die Klaviatur der Komik ebenso virtuos wie das Klavierspiel, heißt es in der Pressemitteilung aus dem Sommertheater. Fliegend wechsele er seine Bühnengestalt vom Frauenversteher zum Macho, vom Looser zum Winner. "Immer der Frage auf der Spur: Wie soll er eigentlich sein - der Mann? Er ist der größte, heimliche Frauenheld, den die Welt je gesehen hat: Er ist der beflügelte Mann. Kohler spielt, singt, rappt, dirigiert und parodiert, was die Tasten hergeben", schreiben die Veranstalter weiter.

In Kohlers mitreißendem Klavierkabarett gehe es um Höchstleistungen: sportlich, musikalisch und erotisch. Doch der übermächtigen "Damenmannschaft" gegenüber müsse Kohler im Strafraum der Gefühle gestehen: "I'm a lover, not a fighter!" Ob die Angebetete nun "Vera" oder "Jaqueline" heiße, ob sich der Protagonist "Im Himmel" oder ernüchtert wieder auf Erden wähne - das Publikum erwarte ein kabarettistisches Feuerwerk mit allen Facetten, die gutes Musiktheater ausmachten.

Einen Tag vor dem Endspiel der Kabarett-Bundesliga 2011/2012 in Berlin, für die er sich qualifiziert hat, macht Kohler nun Station im Detmolder Sommertheater.

Der Eintritt zu diesem "Ulrike Wahren macht bekannt"-Abend kostet 18 Euro, ermäßigt 12 Euro.

Dokumenten Information
Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Dokument erstellt am 16.05.2012 um 00:20:15 Uhr


Anzeige

Service
Aus aller Welt
Aktion zur Befreiung von US-Geiseln in Syrien gescheitert 
Washington/Kairo - Die US-Armee hat vor einigen Wochen vergeblich versucht, den von der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) entführten und später... mehr

Russischer Hilfskonvoi für Ostukraine vor Abfahrt
Donezk/Kiew - Inmitten heftiger Kämpfe in der Ostukraine steht ein umstrittener russischer Hilfskonvoi vor der Abfahrt in das Krisengebiet. "Die... mehr

Immer mehr Ebola-Tote - und kein Ende in Sicht
Genf/Atlanta/Berlin - Die Lage in Westafrikas Ebola-Gebieten hat sich weiter verschärft. Zwei erkrankte US-Helfer sind unterdessen wieder gesund. Drei... mehr

Israel rüstet sich für Verschärfung des Gaza-Krieges
Tel Aviv/Gaza - Israel bereitet sich auf eine erneute Verschärfung des Gaza-Krieges vor und beruft 10 000 Reservisten ein. Zugleich setzte die... mehr

Jemen: Zehntausende Rebellen marschieren in Hauptstadt ein
Sanaa - Zehntausende schiitische Huthi-Rebellen haben eine Streitmacht geformt und marschieren auf die jemenitische Hauptstadt Sanaa zu. Nach Angaben... mehr


Die LZ im Netz

Anzeige
Bildergalerien
Tödlicher Unfall auf der Flugplatzstraße
Tödlicher Unfall auf der Flugplatzstraße
Schützenfest in Lemgo
Schützenfest in Lemgo
Rock am Köterberg
Rock am Köterberg
Schweinestall brennt in Wüsten
Schweinestall brennt in Wüsten
Supermond über Lippe
Supermond über Lippe
Jugendschützenfest und Locken der Königin
Jugendschützenfest und Locken der Königin
Holi-Festival in Schieder-Schwalenberg
Holi-Festival in Schieder-Schwalenberg
Sommerbühne in Detmold
Sommerbühne in Detmold


Anzeige
Anzeige