Mittwoch, 23.07.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


Anzeige
16.05.2012
DETMOLD
Finalist der Kabarett-Bundesliga bei "bekannt"
Ulrike Wahren empfängt Klaus Kohler im Sommertheater

Multitalent am Klavier. | Foto: privat

Detmold. Der renommierte Klavierkabarettist Klaus Kohler ist am Freitag, 8. Juni, zu Gast bei Ulrike Wahren in der Reihe "bekannt". "Vorgespielte Höhepunkte" heißt sein aktuelles Programm, das er ab 19.30 Uhr im Detmolder Sommertheater an der Neustadt 24 präsentiert.

Klaus Kohler beherrsche die Klaviatur der Komik ebenso virtuos wie das Klavierspiel, heißt es in der Pressemitteilung aus dem Sommertheater. Fliegend wechsele er seine Bühnengestalt vom Frauenversteher zum Macho, vom Looser zum Winner. "Immer der Frage auf der Spur: Wie soll er eigentlich sein - der Mann? Er ist der größte, heimliche Frauenheld, den die Welt je gesehen hat: Er ist der beflügelte Mann. Kohler spielt, singt, rappt, dirigiert und parodiert, was die Tasten hergeben", schreiben die Veranstalter weiter.

In Kohlers mitreißendem Klavierkabarett gehe es um Höchstleistungen: sportlich, musikalisch und erotisch. Doch der übermächtigen "Damenmannschaft" gegenüber müsse Kohler im Strafraum der Gefühle gestehen: "I'm a lover, not a fighter!" Ob die Angebetete nun "Vera" oder "Jaqueline" heiße, ob sich der Protagonist "Im Himmel" oder ernüchtert wieder auf Erden wähne - das Publikum erwarte ein kabarettistisches Feuerwerk mit allen Facetten, die gutes Musiktheater ausmachten.

Einen Tag vor dem Endspiel der Kabarett-Bundesliga 2011/2012 in Berlin, für die er sich qualifiziert hat, macht Kohler nun Station im Detmolder Sommertheater.

Der Eintritt zu diesem "Ulrike Wahren macht bekannt"-Abend kostet 18 Euro, ermäßigt 12 Euro.

Dokumenten Information
Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Dokument erstellt am 16.05.2012 um 00:20:15 Uhr


Anzeige

Service
Aus aller Welt
Flugverbote belasten Israel
Gaza/Tel Aviv/Berlin - Der Gazakrieg droht Israel immer weiter zu isolieren. Viele Airlines, darunter auch die deutschen... mehr

Erste MH17-Opfer in Niederlanden
Den Haag/Charkow - Die Niederlande mit dem König an der Spitze trauern um die heimkehrenden Absturzopfer. Nun beginnt die mühevolle Identifizierung... mehr

Taiwans Behörden bestätigen 46 Tote bei Flugzeugunglück
Taipeh - Trotz Sturmwarnung startet in Taiwan ein Flugzeug mit 58 Menschen. Kurz vor der Landung kommt es zum Unglück: Die Maschine kracht bei einem... mehr

BGH: Asylbewerber dürfen vor Abschiebung nicht eingesperrt werden
Karlsruhe- Viele Flüchtlinge kommen über ein anderes EU-Land nach Deutschland. Sie dürfen dann dorthin zurück geschickt werden. Einsperren geht aber... mehr

dpa-Nachrichtenüberblick Politik
Absage von Flügen erhöht Druck auf Israel - Schwere Kämpfe in Gaza Tel Aviv - Die Streichung zahlreicher internationaler Flüge nach Israel setzt das... mehr


Die LZ im Netz

Anzeige
Bildergalerien
Schützenfest in Bad Salzuflen
Schützenfest in Bad Salzuflen
Schiedersee in Flammen
Schiedersee in Flammen
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug
Christopher-Street-Day 2014 in Bielefeld
Christopher-Street-Day 2014 in Bielefeld
PS-starke Autos trafen sich am Messezentrum
PS-starke Autos trafen sich am Messezentrum
Messe Garten & Ambiente
Messe Garten & Ambiente
Ursula von der Leyen besucht Augustdorfer Kaserne
Ursula von der Leyen besucht Augustdorfer Kaserne
Brand in Ärztehaus an der Lageschen Straße
Brand in Ärztehaus an der Lageschen Straße


Anzeige
Anzeige