Auto brennt in Augustdorf vollständig ab

Janet König

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Feuerwehr Augustdorf
Ein Wagen steht in der Nacht zu Dienstag in der Nähe des Waldfriedhofes in Flammen - © Feuerwehr Augustdorf
Ein Wagen steht in der Nacht zu Dienstag in der Nähe des Waldfriedhofes in Flammen (© Feuerwehr Augustdorf)

Augustdorf. Die Feuerwehr Augustdorf hat in der Nacht ein brenndendes Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Nähe des Waldfriedhofes löschen müssen. Gegen 1.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, heißt es im Pressebericht der Feuerwehr.

Bei Wagen - ein Skoda Octavia - stand bereits vollständig in Flammen, als die Feuerwehr am Einsatzort ankam. Umgehend ging ein Trupp unter schweren Atemschutz mit einem Schaumrohr zur Brandbekämpfung vor, heißt es weiter. Ein vollständiges Abbrennen des Skodas konnte jedoch nicht verhindert werden. Gegen 3.20 Uhr war der Einsatz beendet.

Personen wurden laut Mitteilung der Feuerwehr nicht verletzt. Insgesamt waren vier Fahrzeuge, 15 Einsatzkräfte sowie die Polizei im Einsatz.

Die Polizei vermutet einen technischen Deffekt als Brandursache. Das Auto muss jedoch zunächst untersucht werden, teilte Polizeisprecher Lars Ridderbusch mit.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2017
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!