Bauchtanz verzückt 
das Augustdorfer Publikum

Guntmar Wolff

  • 0
Sehenswerter Auftritt: Bauchtänzerin Claudia Seja zieht auf der „Offenen Bühne Augustdorf" alle Register. - © Guntmar Wolff
Sehenswerter Auftritt: Bauchtänzerin Claudia Seja zieht auf der „Offenen Bühne Augustdorf" alle Register. (© Guntmar Wolff)

Augustdorf. „Meine Güte, war das klasse.“ So begeistert zeigte sich Organisator Michael Casel über die zahlreichen und sehr unterschiedlichen Darbietungen der sechsten Auflage der „Offenen Bühne Augustdorf“.
Jung und Alt waren Donnerstagabend in Wenzel’s Ratsstuben gekommen. Und niemand wurde enttäuscht. Der Saal war fast komplett gefüllt, als der Posaunenchor sich aufstellte und „La Réjouissance“ von Georg Friedrich Händel zum Besten gab. Auch die nächste Künstlerin erhielt viel Applaus: Claudia Seja alias Shara verzückte das Publikum mit ihrem Bauchtanz. Zu den Klängen von „Fluch der Karibik“ und anderen Melodien betörte die Deutsche Meisterin im orientalischen Tanz ihre Zuschauer.

Anschließend gab es wieder etwas für die Ohren. Mit Dominique Paulin betrat ein Gitarrenvirtuose die Bühne. Der ostwestfälische Franzose erfreute die Zuschauer mit eigenen Kompositionen. Auch Wilfried Niederkrüger zeigte sein Können auf der Gitarre. Der Bielefelder wurde als Fingerstylist angekündigt, und in der Tat wunderte sich manch ein Zuschauer über die Fingerfertigkeit des Gitarristen. Leonie Wahl und Markus Richter begeisterten als „The Plus And Minus“ das Augustdorfer Publikum mit Ukulele, Gitarre und Gesang.

Die nächste Veranstaltung der Reihe findet am Donnerstag, 10. Mai (Christi Himmelfahrt), statt. „Hierfür fehlen uns noch ein paar Künstler. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich gerne melden“, ruft Michael Casel allen auftrittsfreudigen Musikern zu. Kontakt: Tel. (0175) 4000006.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!