Ein Visionär blickt zurück

Choreograph Royston Maldoom feiert im Sommertheater seinen 70. Geburtstag

veröffentlicht

Feiert und lässt tanzen: Royston Maldoom fühlt sich seit Jahren Detmold verbunden und feierte dort mit internationalen Gästen seinen 70. Geburtstag. - © Foto: Dick
Feiert und lässt tanzen: Royston Maldoom fühlt sich seit Jahren Detmold verbunden und feierte dort mit internationalen Gästen seinen 70. Geburtstag. (© Foto: Dick)

Detmold. Im Detmolder Sommertheater hat Royston Maldoom seinen 70. Geburtstag gefeiert. Viele Freunde aus der ganzen Welt kamen, um mit dem international anerkannten Tanzpädagogen und Choreographen zu feiern und zu tanzen. Maldoom gilt als Mitbegründer der "Community Dance Bewegung" und hat in Kooperation mit der Peter Gläsel Stiftung auch in Detmold diverse Projekte initiiert. Seine Workshops sind für alle offen: Alter, Herkunft oder körperliche Voraussetzungen sind für den Tanzpädagogen uninteressant. Sein Credo lautet: Jeder kann tanzen. 

Mehr in Ihrer Lippischen Landes-Zeitung.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.