Auto erfasst Elektrofahrrad an der Beetstraße

61-Jährige verletzt

veröffentlicht

Bad Salzuflen. In der Einmündung Beetstraße und Am Rathaus sind am Mittwochabend ein Auto und ein Pedelec zusammengestoßen. Offenbar hatte der Autofahrer nicht aufgepasst.

Eine 61-Jährige war nach Polizeiangaben gegen 19 Uhr mit ihrem E-Bike auf dem Radweg der Beetstraße in Richtung Schötmar unterwegs. Dabei wurde sie vom Ford eines 18-Jährigen erfasst, der in die gleiche Richtung fuhr, aber nach rechts in die Straße Am Rathaus einbog.

Die Pedelec-Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und musste ambulant im Klinikum behandelt werden. Der Sachschaden liegt insgesamt bei etwa 1.000 Euro.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.