Dieter Teske regiert von nun an die Barntruper Schützen

Dachdecker setzt sich gegen 115 Mitbewerber durch

veröffentlicht

Hat beim Schießen den Kürzeren gezogen: Der scheidende Schützenkönig Karl-Achim Berendsmeier (rechts) übergibt die Leitung in jüngere Hände - an Dieter Teske. - © Foto: Frevert
Hat beim Schießen den Kürzeren gezogen: Der scheidende Schützenkönig Karl-Achim Berendsmeier (rechts) übergibt die Leitung in jüngere Hände - an Dieter Teske. (© Foto: Frevert)

Barntrup (sf). "Er hat es verdient. Er hat es gewollt und er hat es geschafft", freut sich Oberst Michael Reschke. Dieter Teske ist Barntrups  neuer Schützenkönig. Beim Königsschießen ließ er 115 Konkurrenten hinter sich. Zwar kamen mit ihm noch fünf Mitbewerber in die Finalrunde - aber: "Er hat sich richtig durchgeschossen", erklärt Oberst Michael Reschke, der den "Tagesschau-König" um 20 Uhr der wartenden Menge vor dem Schießstand präsentierte. Dieter Teske ist 45 Jahre alt, verheiratet, hat drei Kinder und ist von Beruf Dachdecker. Seit zehn Jahren ist er Mitglied des Schützenvereins Barntrup.

Mehr in Ihrer Lippischen Landes-Zeitung.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.