Feuerwehr bekommt eine neue Drehleiter

Verwaltung soll Ausschreibung anleiern

veröffentlicht

Blomberg. Im kommenden Jahr wird die Drehleiter der Blomberger Feuerwehr 25 Jahre alt. Zeit für eine neue. Das steht schon seit 2008 im Blomberger Brandschutzbedarfsplan, und das sehen auch die Politiker so.

Darum beschloss der Hauptausschuss in seiner jüngsten Sitzung einhellig, für das Jahr 2014 schon mal 600.000 Euro einzuplanen, um die neue Drehleiter zu bezahlen. Gleichzeitig muss jetzt die Ausschreibung auf den Weg gebracht werden: Die Lieferzeit für das gute Stück kann nämlich auch schon mal ein ganzes Jahr betragen. 

Mehr in Ihrer Lippischen Landes-Zeitung.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.