Falsche Aufkleber: Unbekannte legen Detmolder Parkautomaten lahm

Seda Hagemann

  • 0
Der Münzeinwurf ist zugeklebt: 23 Parkscheinautomaten wurden in der Detmolder Innenstadt mit Aufklebern versehen. - © Polizei Lippe
Der Münzeinwurf ist zugeklebt: 23 Parkscheinautomaten wurden in der Detmolder Innenstadt mit Aufklebern versehen. (© Polizei Lippe)

Detmold. Dieser Streich hat die Stadt Detmold viel Geld gekostet: Randalierer haben Freitagnacht, 11. März, etliche Parkscheinautomaten in der Detmolder Innenstadt beklebt. „Dieser Automat ist zur Zeit leider defekt. Wir bitten um Ihr Verständnis" war auf den roten Aufklebern zu lesen, die direkt auf den Münzeinwurf der Parkautomaten geklebt wurden.

23 Geräte sind nach Angaben der Polizei auf diese Art und Weise außer Kraft gesetzt worden. Der entstandene Schaden dürfte nach Schätzungen der Polizei im vierstelligen Bereich liegen. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt und bittet mögliche Zeugen um Hinweise an Tel. (05231) 6090.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2017
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!