Einbrecher steigen in Detmolder und Horn-Bad Meinberger Grundschule ein

veröffentlicht

  • 0
- © Symbolbild Pixabay
Einbruch (© Symbolbild Pixabay)

Detmold-Diestelbruch/Horn-Bad Meinberg. Einbrecher sind zwischen Dienstagnachmittag, 16 Uhr, und Mittwochmorgen 7 Uhr in das Schwimmbad der Grundschule am Leistruper Wald in Diestelbruch eingebrochen. Sie gelangten so auch in die weiteren Räumlichkeiten der Schule und entwendeten aus dem Sekretariat einen geringen Bargeldbetrag, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

Auch die Grundschule am Molkenberg in Belle war in der vergangenen Nacht das Ziel von Einbrechern. Eine Reinigungskraft hatte um 5.40 Uhr festgestellt, dass die Tür zum Haupttrakt der Grundschule offen stand, nachdem diese am Abend zuvor um 22.30 Uhr noch abgeschlossen wurde, teilt die Polizei mit. Ziel der Täter war unter anderem das Lehrerzimmer, wo sie Schränke durchwühlten, Bargeld sowie ein Laptop entwendeten.

Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei unter der Nummer 05231-6090 entgegen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!