Radio Lippe erneuert Detmolder Studio

Team sendet zwei Wochen lang aus Paderborn

veröffentlicht

Das Moderatoren-Duo Matthias Lehmann (links) und Markus Knoblich senden aus einem provisorischen Studio in Paderborn. - © Foto: Wagner
Das Moderatoren-Duo Matthias Lehmann (links) und Markus Knoblich senden aus einem provisorischen Studio in Paderborn. (© Foto: Wagner)

Detmold/Paderborn (seh). Radio Lippe sendet seit dem heutigen Donnerstag aus Paderborn. Doch dieser Zustand soll nicht von Dauer sein. Chefredakteur Thorsten Wagner rechnet mit zwei Wochen im "Exil". "Nach 10 Jahren bekommen wir in Detmold eine neue Studiotechnik", begründet Wagner den Umzug. Gleichzeitig werden die noch brauchbaren Teile fachmännisch zerlegt und in Richtung Campusradio der Hochschule OWL abtransportiert.

Am Nachmittag ging das Moderatoren-Duo Markus Knoblich und Matthias Lehmann zum ersten Mal aus der provisorischen Redaktion in Paderborn auf Sendung. Von dort sendet auch Radio Hochstift. Der Übergang verlief ohne Probleme. Auch wenn der Umzug für das Team von Radio Lippe eine große Veränderung war, für die Zuhörer bleibt alles gleich. Die Redaktion ist auch weiterhin über die Detmolder Telefonnummer 05231-6161616 erreichbar. 

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.