Extertaler Wasserfälle bieten eisig-schöne Impressionen

veröffentlicht

 - © Foto: Scherzer
(© Foto: Scherzer)

Extertal. Naturschauspiel: Der Frost der vergangenen Wochen hat Teiche und Wasserläufe zufrieren lassen und sorgt damit für faszinierende winterliche Impressionen. Ein besonders be­eindruckendes Beispiel kann derzeit in der Gemeinde Extertal bestaunt werden - beim Rundgang über den so genannten "Patensteig". Hier gibt es bekanntlich mehrere Wasserfälle, und die sind jetzt großflächig zu Eis erstarrt.

"Das ist einfach wunderschön", sagte eine Extertalerin, die eigenen Angaben zufolge jeden Tag ihre Runde am "Patensteig" dreht. Sie könne sich an diesen Eisfällen "gar nicht satt sehen". Wer sich selbst ein Bild machen will: Der "Einstieg" zum "Patensteig" befindet sich auf einem ausgeschilderten Parkplatz an der Straße "Im Siek" nahe der Extertalstraße (Nalhofer Straße) in Höhe des Ortsteils Fütig. 

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.