Flächenbrand am Samstagabend im Ortsteil Varenholz

veröffentlicht

  • 0
- © Feuerwehr Kalletal
(© Feuerwehr Kalletal)
- © Feuerwehr Kalletal
(© Feuerwehr Kalletal)

Kalletal. Am Samstagabend musste die Feuerwehr Kalletal zu einem Flächenbrand ausrücken. Im Ortsteil Varenholz waren gegen 20.30 Uhr etwa 400 Quadratmeter Unrat und Unterholz in Brand geraten. Durch Windböen breitete sich das Feuer rasend schnell aus, dies erschwerte die Löscharbeiten der Einsatzkräfte.

Mit 3 C-Rohren konnten die Rettungskräfte das Feuer nach gut 30 Minuten eindämmen. Eine Brandwache mußte noch für gut eine Stunde vor Ort verbleiben. Im Einsatz waren die Löschgruppen Varenholz/Stemmen, Kalldorf, Langenholzhausen und der Löschzug Hohenhausen. Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!