In Kalletal beginnt schon jetzt die Anmeldephase für das neue Schuljahr

Till Brand

  • 0
Schon jetzt beginnt die Anmeldephase des neuen Schuljahres. - © Symbolbild: Pixabay
Schon jetzt beginnt die Anmeldephase des neuen Schuljahres. (© Symbolbild: Pixabay)

Kalletal. Erst vor wenigen Wochen sind die neuen I-Männchen in den Schulen aufgenommen worden, da steht für die Eltern des kommenden Jahrgangs auch schon die Anmeldephase an. Darauf weist die Gemeinde Kalletal in einer Pressemitteilung hin.

Zum August des kommenden Jahres werden Kinder schulpflichtig, die vom 1. Oktober 2011 bis 30. September 2012 geboren worden sind. Dazu kommt der Nachwuchs, der noch vom Schulbesuch zurückgestellt wurde. Ebenso ist ein Antrag auf vorzeitige Einschulung für Kinder denkbar, die ab Oktober 2012 geboren worden sind. Nach den Bestimmungen des Schulgesetzes können die Eltern frei wählen, an welcher Schule sie ihr Kind anmelden.

In der Gemeinde haben die Eltern die Wahl zwischen den Grundschulen Hohenhausen, Am Teimer und Am Habichtsberg. Allerdings hat jede Schule eine festgelegte Anzahl von Plätzen – vorrangig müssen die Kinder aufgenommen werden, für die die Schule die nächstgelegene ist. Die Anmeldung läuft am Montag, 16. Oktober, von 8.30 bis 12 und 17 bis 18 Uhr, am Mittwoch, 18. Oktober, von 8.30 bis 12 Uhr, und am Donnerstag, 19. Oktober, von 8.30 bis 12 Uhr. Geburtsurkunde und Einladung sind mitzubringen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2017
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!