Goldener Herbst beschert den Lippern ein sonniges Wochenende

Alexandra Schaller

  • 0
- © Freya Köhring
Herbstwald (© Freya Köhring)

Kreis Lippe. Die Kuscheldecke aus dem Schrank geholt und mit einem guten Buch oder der aktuellen Lieblingsserie ab aufs Sofa. Das klingt nach der optimalen Idee für den Herbst - wenn die Tage kürzer werden und es draußen nasskalt und ungemütlich wird.

Aber nicht so voreilig. Denn in den nächsten Tagen bäumt sich der Sommer noch ein letztes Mal auf und beschert uns in Lippe den Auftakt zum Goldenen Herbst. Am heutigen Freitag fährt die Sonne allerdings noch mit angezogener Handbremse: Bei maximal 17 Grad zeigt uns der Blick aus dem Fenster einen bunten Mix aus Sonne und Wolken. Kleiner Tipp für den Feierabend: Der Sonnenuntergang lohnt sich! Wie wäre es da mit einem kleinen Spaziergang mit Euren Liebsten zum Start ins Wochenende?

Das könnte am Samstag übrigens kaum besser starten. Das Hoch "Tanja" trägt nämlich eine ungewöhnlich warme Südwestströmung bis ins Lipperland. Und der Mix aus subtropischer Kanarenluft und heißer Sahara-Luft lässt auch die Termperaturen langsam aber sicher wieder in die Höhe klettern: auf bis zu 20 Grad - bei strahlendem Sonnenschein.

Noch besser wird nur der Sonntag. Zwar starten wir mit etwas Nebel in den Tag, später können wir uns jedoch über Höchstwerte von bis zu 22 Grad freuen. Perfekt für ein letztes gemeinsames Grillen mit Freunden oder der Familie, um dem Sommer Adieu zu sagen.

Und sogar zum Start in die neue Arbeitswoche gibt es gute Nachrichten - zumindest was das Wetter angeht. Bei bis zu 23 Grad bleibt uns der Goldene Herbst nämlich vorerst im gesamten Kreisgebiet erhalten.

Wer jetzt doch noch einmal Lust bekommen hat, sich vom Sofa loszureißen und die letzten Strahlen des Sommers zu genießen, für den haben wir alle Veranstaltungstipps in und um Lippe in unserer Veranstaltungsübersicht "Was ist los in Lippe?" zusammengefasst.

Übrigens: Der Zeitpunkt könnte kaum besser sein, als an diesem Wochenende die diesjährige Drachensaison einzuläuten. Für eine große Übersicht suchen wir die schönsten Ecken in Lippe - verratet uns, wo Ihr Eure Drachen steigen lasst und mailt uns an online@lz.de.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2017
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!