Adventskalender und Gewinnspiele: LZ.de hat einige Überraschungen parat

Janet König

  • 0
LZ.de verschickt jeden Tag ein Türchen zum Öffnen  - © Maren Brettmeier
LZ.de verschickt jeden Tag ein Türchen zum Öffnen  (© Maren Brettmeier)

Kreis Lippe. Die vielleicht schönste Nebensache im Dezember ist der tägliche Blick in den Adventskalender. 24 Türchen öffnen, 24 Überraschungen erleben - oder sich einfach 24 Stückchen Schokolade nach dem Aufstehen gönnen. Diese Vorweihnachtstradition ist ein absolutes Muss. Für unsere WhatsApp-Nutzer setzen wir jetzt noch eine kleine Überraschung oben drauf: jeden Abend verschicken wir ein LZ-Türchen per Nachricht.

Unser Adventskalender ist ein Dankeschön an alle Abonennten unseres Nachrichtendienstes. Was hinter jedem Türchen steckt? Das bleibt natürlich geheim. Nur so viel sei verraten: LZ-Redakteur Sven Koch ist in der Redaktion mit Mikrofon gesichtet worden. Und der Krimiautor scheint in vorweihnachtlicher Stimmung zu sein...

LZ-Redakteur und Krimiiautor Sven Koch ist in Vorweihnachtsstimmung - © Alexandra Schaller
LZ-Redakteur und Krimiiautor Sven Koch ist in Vorweihnachtsstimmung (© Alexandra Schaller)


Die Türchen zu unserem Adventskalender verschickt LZ.de jeden Abend um 20 Uhr per WhatsApp. Wer sich noch kostenlos registrieren möchte, kann das ganz bequem per WhatsApp-Nachricht. Die bisher erschienenen Teile gibt es zum Nachhören hier (Klick).

Und damit nicht genug: Der Adventskalender ist nicht die einzige Überraschung im Dezember. Jeden Sonntag zündet auch LZ.de eine Kerze am virtuellen Adventskranz an. Dahinter verstecken sich weihnachtliche Tipps und Geschichten - und vier Gewinnspiele mit tollen Preisen, exklusiv für unsere Plus-Leser. Bei der ersten Kerze gab es bereits Monopoly in der Lippe-Edition und Probierpakete aus dem "Schoko-Laden" in Horn-Bad Meinberg zu gewinnen. Am Sonntag, 10. Dezember, geht es mit dem nächsten Gewinnspiel weiter.

LZ.de wünscht eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2017
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!