Filmstarts in der Region: Ein Flugzeugabsturz und eine Weihnachtsgeschichte

Janet König

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Kinotipps
  3. Filmstarts
Filmstarts in der Region - © Symbolbild: Pixabay
Filmstarts in der Region (© Symbolbild: Pixabay)

Kreis Lippe. Donnerstag fällt der Startschuss auf Kläschen - damit dürfte die Abendgestaltung für viele Lipper schon in trockenen Tüchern liegen. Für alle anderen, die sich lieber im Kinosessel rekeln möchten, haben wir hier die Top-Filmstarts in der Region aufgestellt. Lust auf tragische Romantik? Oder doch lieber etwas Weihnachtliches?

Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us

Zwei Fremde überleben einen Flugzeugabsturz und müssen sich gemeinsam durch Eis und Schnee kämpfen. Dabei entwickeln die so unterschiedlichen Charaktere tiefe Gefühle füreinander. Genau das ist der Plot des neuen Films vom palästinensischen Regiesseur Hany Abu-Assad („Omar"). Seine Hauptdarsteller sind Kate Winslet und Idris Elba. Sie mimt eine Fotojournalistin, die eigentlich auf dem Weg zu ihrer Hochzeit ist. Er verkörpert einen zielstrebigen Neurochirurgen, der zu einer Notoperation gerufen wird. Das Schicksal führt beide zusammen.

Bo und der Weihnachtsstern

Wer lieber ein Abenteuer für die ganze Familie sucht, der ist im Animationsfilm "Bo und der Weihnachtsstern" richtig aufgehoben. Hier wird die Weihnachtsgeschichte mal ganz anders erzählt. Der kleine Esel Bo wünscht sich nichts sehnlicher, als dem Alltagstrott und der kräftezehrenden Arbeit an der Dorfmühle zu entfliehen. So nimmt er eines Tages all seinen Mut zusammen und reißt aus. Auf seiner Reise lernt er viele neue Freunde kennen. Darunter die Taube Dave, die noch ganz große Pläne im Leben hat, und das Schaf Ruth, das seine eigene Herde aus den Augen verloren hat. Mit von der Partie sind drei trottelige Kamele und ein ganzer Haufen verrückter Stalltiere. So macht sich das Trio samt Gefolgschaft auf, einem hellen Stern am Horizont zu folgen. Was sie dort erwartet, kann sich der ein oder andere bestimmt denken.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2017
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!