Trecker kollidiert mit Auto auf der B66 in Lage

Thomas Reineke

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Unfall
  3. B66
  4. Trecker
- © Alexandra Schaller
Unfall B66 (© Alexandra Schaller)

Lage. Auf der Bundesstraße 66 sind am Mittwoch kurz vor 18 Uhr ein Traktor und ein Skoda Octavia zusammengestoßen. Dabei wurden die 36-jährigen Insassen des Pkw und der 71-jährige Treckerfahrer (alle aus Lemgo) laut Polizeiangaben leicht verletzt.

Das Auto hatte in Fahrtrichtung Lage in Höhe des Gutes Böckhaus zum Überholen des Traktors, der zwei Anhänger mit Heuballen nach sich zog, und zwei nachfolgende Wagen angesetzt. In dem Moment bog der Trecker nach links ab, und der Skoda fuhr in den vorderen der beiden Anhänger. Die Bergung der Fahrzeuge gestaltete sich schwierig, da das Auto unter dem Anhänger eingeklemmt wurde. Zudem rutschte durch den Zusammenprall ein Teil des landwirtschaftlichen Gespanns in den Graben.

Die Polizei sperrte die B 66 (Lemgoer Straße) zwischen der Triftenstraße und dem Bahnübergang einseitig in Richtung Lage. Den Gesamtschaden schätzen die Beamten auf mindestens 30.000 Euro. Die Feuerwehr Lage war mit drei Fahrzeugen vor Ort und musste den in den Graben gerutschten Anhänger aufrichten und zurück auf die Straße ziehen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2017
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!