Rund 200.000 Besucher waren auf dem Reinholdi-Markt

Wolfgang Becker und Sandra Castrup

  • 0
Adolf Steuer freut sich mit den Gewinnern Brigitte Itzek, Eckhard Möller und Annette Löscher (von links) sowie Glücksfee Lara. - © Sandra Castrup
Adolf Steuer freut sich mit den Gewinnern Brigitte Itzek, Eckhard Möller und Annette Löscher (von links) sowie Glücksfee Lara. (© Sandra Castrup)

Lage-Pottenhausen. An fünf Tagen jeweils bis zu 40.000 Besucher. Das macht zusammen rund 200.000. So viele Gäste sind in diesem Jahr beim Reinholdi-Markt gezählt worden. „Ein toller Erfolg", freut sich Marktmeister Adolf Steuer, der zum Ende des bunten Treibens ein positives Resümee zog.

Vier Lose hatte Eckhard Möller am Dienstagabend in der Tasche und entschied sich spontan, im Festzelt vorbei zu schauen. Dort ließ Marktleiter Adolf Steuer gerade die Gewinner für die von den Schaustellern zur Verfügung gestellten Preise ziehen und verlas, als es um die Mittelmeerkreuzfahrt für zwei Personen ging, prompt eine von Möllers Nummern.

„Da werde ich natürlich meine Frau mitnehmen", freute sich der Pottenhausener. Neben ihm strahlte Brigitte Itzek, die ebenfalls aus Pottenhausen kommt und den Flachbild-Fernseher mitnehmen durfte. Annette Löscher aus Kachtenhausen hat die Ballonfahrt gewonnen.

„Das waren gelungene fünf Tage", so Steuer. Auch wenn der Samstag verregnet war, seien am Ende alle Schausteller zufrieden. „Der Sonntag war sensationell", hebt er hervor. Die Pächter der Parkflächen hätten mit Holzhackschnitzeln zur erhöhten Tragfähigkeit des Bodens beigetragen.

Einzig Familie Peeters aus Nienburg hatte Pech: Ihr Karussell „Alpha 1" stand aufgrund eines technischen Problems die ersten drei Tage still.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2017
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!