Bauhof erhält neue Maschinen

veröffentlicht

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Bauhof Lage
- © Becker
Bauhof Lage (© Becker)

Lage. Anfang Juni war auf dem Gelände des Bauhofs ein Feuer ausgebrochen. Eine überhitzte Kehrmaschine hatte in einer Halle mehrere Fahrzeuge in Brand gesetzt und dadurch einen immensen Schaden verursacht. Jetzt hat der Rat einstimmig dem außerplanmäßigen Kauf von neuen Maschinen und Fahrzeugen im Wert von rund 400.000 Euro zugestimmt.

Die Deckung der Ausgaben erfolgt, soweit die Entschädi-gungen der Versicherung sowie die Verkaufserlöse der zerstörten Fahrzeuge und Geräte nicht ausreichen, aus dem laufenden Haushalt. Bereits im Sommer war im Zuge einer Dringlichkeitsentscheidung Ersatz bestellt worden. Angeschafft wird ein Unimog für 177.131,50 Euro, ein Mähgerät für 54.859 Euro, ein gebrauchter „Claas"-Schlepper für 59.678,50 Euro sowie eine gebrauchte Kehrmaschine für 90.440 Euro. Für erforderliche Zusatzgeräte müssen noch einmal 5700 Euro ausgegeben werden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2017
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!