LZ-Kneipenquiz macht Lagenser zu Wiederholungstätern

Sandra Castrup

  • 0
Viermalige Champions: Karin Watermann (von links) mit Hans-Jürgen Brink, Simon Brink, Niklas Niederkrome, Moderator Daniel Hobein, Leander sowie Monika Niederkrome. - © Foto: Sandra Castrup
Viermalige Champions: Karin Watermann (von links) mit Hans-Jürgen Brink, Simon Brink, Niklas Niederkrome, Moderator Daniel Hobein, Leander sowie Monika Niederkrome. (© Foto: Sandra Castrup)

Lage. 115 Köpfe haben am Freitagabend beim LZ-Kneipenquiz über 40 Fragen aus acht verschiedenen Kategorien geraucht. Im Hörster Krug ist die erste von sechs Rateveranstaltungen, die die Lippische Landes-Zeitung gemeinsam mit den „Lippischen Land-Wirten" veranstaltet, über die Bühne gegangen.

Dabei wurde eines ganz deutlich: Die meisten Kandidaten sind Wiederholungstäter. „Wir starten heute bereits zum siebten Mal", freute sich Karin Watermann. Vier Mal konnte sich das Team „Die 32er" bereits die Rate-Krone aufsetzen. „Das liegt an unserer Altersmischung", schmunzelte der 56-jährige Hans-Jürgen Brink mit Blick auf Leander. „Mein Spezialgebiet ist Fußball", verriet der Elfjährige. Das nächste Kneipen-Quiz findet am 9. Februar in der „Ortmühle" in Detmold statt.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!