Gute Stimmung zum Lemgoer Bruchmarkt

Marlen Grote

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Lemgoer Bruchmarkt
Gute Stimmung zum Bruchmarkt-Start - © Jens Rademacher
Gute Stimmung zum Bruchmarkt-Start (© Jens Rademacher)

Lemgo. Der Bruchmarkt hat angefangen – und obwohl in der Mittelstraße ein großes Loch klafft, sind bereits am Freitag viele Besucher zu den Buden geströmt. Die Gäste erwartet das bewährte Programm mit einer Neuerung. Bereits zum Auftakt gab es viele Leckereien, und das Kinderkarussell auf dem Marktplatz drehte sich fleißig.

Hier wird am Samstag nach dem Wochenmarkt noch mehr für die Kleinen auf die Beine gestellt: Das Kalletaler Spielmobil kommt mit Bewegungsangeboten und einem Schminkstand. Am Sonntag fahren auf dem Marktplatz neue Modelle mehrerer Autohäuser vor, und im Lippegarten bieten Landwirte bereits ab dem Vormittag regionale Erzeugnisse und Deko-Artikel an.

Um 13 Uhr öffnen die Geschäfte.

Schon Samstag wartet die Street-Food-Allee auf Besucher. Die fliegenden Händler, die Vertrautes wie Hot Dogs und Pickert, aber auch Spezialitäten aus fernen Ländern kredenzen, müssen allerdings nach dem Regen vom aufgeweichten Kastanienwall auf den Parkplatz Bleiche umziehen – und hoffen dort auf hungrige 
Gäste.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2017
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!