Die Lemgoer Innenstadt schmückt sich für Weihnachten

Marlen Grote

  • 0
Weihnachtsvorbereitungen - © Marlen Grote
Weihnachtsvorbereitungen (© Marlen Grote)

Lemgo. Passend zu den kalten Temperaturen haben Mitarbeiter von Lemgo Marketing die Weihnachtsgirlanden in der Mittelstraße aufgehängt. Die Beleuchtung wird in der Woche vor dem ersten Advent eingeschaltet. Bis dahin werden noch 30 Tannenbäume in der Innenstadt aufgestellt, und ein großer Baum kommt jeweils auf den Marktplatz, auf den Ostertorkreisel und ans Langenbrücker Tor, stellt Wolfgang Jäger von Lemgo Marketing in Aussicht.

Er hat mit seinem Team schon im September eine Woche lang die etwa 50 Girlanden vorbereitet und defekte Glühbirnen ausgetauscht. Jede zweite Girlande wird mit einem Herrnhuter Stern bestückt. Wo die Bauarbeiten am neuen Pflaster schon abgeschlossen sind, warten neu angebrachte Außensteckdosen auf die Lichterketten - diese erleichtern das Aufhängen. Einen Beitrag zu der festlichen Dekoration leisten die Lemgoer mit dem Kauf des Adventskalenders von Lemgo Marketing. Noch sind welche zu haben, sagt Jäger.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2017
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!