Generationenpark im Abteigarten nimmt Form an

Mobiler Grillplatz macht den Anfang

veröffentlicht

Lemgo (Rei). In diesem Frühjahr soll eine Idee des Lemgoer Generationenbeirats Gestalt annehmen. Als erstes sichtbares Element eines neuen Generationenparks im Abteigarten hinter der Volkshochschule wird ein mobiler Grillplatz in der Nähe des Spielplatzes am Wall eingeweiht. Die Stadt hat laut Angaben von Beiratsmitglied Kai Mauritz eine etwa fünf mal fünf Meter große Fläche mit einem festen Untergrund versehen.

Darauf soll der mobile Grill Platz finden, der an der Remise gelagert wird. Dazu gibt es noch Bänke und ein Sonnensegel, das ebenfalls an der Remise verschlossen wird. Wie die Herausgabe des Schlüssel geregelt wird, muss laut Mauritz noch geklärt werden. Auf jeden Fall sollen Gruppen den Grillplatz auf Anfrage kostenlos nutzen können.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.