Der Vollmond leuchtet zum Moonlight-Shopping in Lemgo

Tanja Watermann

  • 0
Moonlight-Shopping in Lemgo - © Tanja Watermann
Moonlight-Shopping in Lemgo (© Tanja Watermann)

Lemgo. Hell leuchtete der Erdtrabant über den Einkaufsstraßen der Innenstadt zum beliebten Moonlight-Shopping. Tausende ließen sich am Freitagabend anlocken. Die Läden hatten die Regale voll mit Ware bestückt und boten einige Aktionen, um die Kunden zu unterhalten.

Draußen flackerten Windlichter und offene 
Fackeln als Willkommensgruß. In den Geschäften wurden kleine Getränke und Fingerfood serviert.

Während in der Mittelstraße chillige Loungemusik erklang, spielte am Waisenhausplatz der Posaunenchor Pivitsheide auf und 
lieferte die passende Stimmung zu den ersten Weihnachtseinkäufen. Mit „Raindrops keep falling on my head" begeisterten die 25 Musiker ihre Zuhörer. Zum Glück gab es in der sternenklaren, kühlen Nacht keinen Regen.

Nachtwächter Werner Kuloge führte im Schein seiner Laterne mehr als 60 Gäste durch die historischen Gassen voller Geschichte. Ab 22.30 Uhr feierten Nachtschwärmer bei der After-Shopping Party im Stadtlicht am Marktplatz weiter.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2017
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!