Ortsbus Pendel-Leo fährt auf Erfolgskurs

2011 wurden 203.000 Fahrgäste gezählt

veröffentlicht

Pendel-Leo

fährt auf Erfolgskurs - © Leopoldshöhe
Pendel-Leo
fährt auf Erfolgskurs (© Leopoldshöhe)

Leopoldshöhe (mib). Der Pendel-Leo fährt auf Erfolgkurs: Im ersten Betriebsjahr 1996 hat er 65.000 Fahrgäste gezählt, 2011 waren es 203.000.

"Nach einer kontinuierlichen Steigerung hat ich die Zahl der Busnutzer jetzt stabilisiert", meint Rita Thüngethal, Mitgeschäftsführerin des Busunternehmens Rehm & Söhne.

Zwar kann der Leopoldshöher Ortsbus nicht alle Ortsteile ansteuern, weil er rechtzeitig den Asemisser Bahnhof erreichen muss, damit die Fahrgäste umsteigen können. Doch Gemeinde und Busunternehmen suchen nach einer Lösung, wie das Leopoldshöher Einkaufszentrum in den Fahrplan aufgenommen werden kann.v

Der Pendel-Leo und die anderen Buslinien bieten den Fahrgästen direkten Anschluss an den Schienenverkehr. - © Foto: Breder

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.