Rischenauer Schützen sind auf Schusters Rappen unterwegs

veröffentlicht

Die Rischenauer Schützen unterwegs - © Foto: Privat
Die Rischenauer Schützen unterwegs (© Foto: Privat)

Lügde-Rischenau. Zu einer Wanderung "Rund um Rischenau" hat der Kompanieführer der 1. Kompanie der Rischenauer Schützen, Leutnant Manfred Burre, für den vergangenen Samstag eingeladen.

Bei schönstem Winterwetter machten sich dann die Wanderer auf den Weg. Von fleißigen "Marketendern" waren zu den Wanderpausen Verpflegungsstationen errichtet worden. Gut versorgt und unverletzt erreichte die Truppe dann das Schützenhaus an der Paradiesmühle.

Bei Kuchen, Kaffee und anderen Getränken, wurden Bilder und Videos des abgelaufenen Schützenjahres betrachtet. Bei den Gesprächen in geselliger Runde kamen Erinnerungen auf, und so manch einer bedauerte es bei der einen oder anderen Expedition nicht dabei gewesen zu sein, heißt es in einer Pressemitteilung der Kompanie.
 
Das Führungsteam hat zum Abschluss schon angekündigt, dass weitere Aktionen folgen werden. Als nächstes steht das Bataillons-Pokal-Schießen am 25. und 26. Februar auf dem Programm. Manfred Burre wies noch einmal auf die Bedeutung dieses Pokals hin und bat um zahlreiche Teilnahme.


Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.