Pfarrer Michael Karsten hat Verstärkung bekommen

Birgit Tannert ist jetzt Wortgottesdienstleiterin

veröffentlicht

Birgit Tannert steht Pfarrer Michael Karsten jetzt als Wortgottesdienstleiterin zur Seite. - © Foto: Prignitz
Birgit Tannert steht Pfarrer Michael Karsten jetzt als Wortgottesdienstleiterin zur Seite. (© Foto: Prignitz)

Oerlinghausen (kap). Pfarrer Michael Karsten von der katholischen Gemeinde St. Michael hat Unterstützung bekommen. Birgit Tannert steht ihm jetzt als Wortgottesdienstleiterin bei seiner Arbeit zur Seite - die erste in der Gemeinde.

Die Gymnasialpädagogin im Ruhestand war zwölf Jahre im Pfarrgemeinderat tätig, hatte von 1993 bis 2001 den Vorsitz inne und wird sich jetzt der neuen Herausforderung stellen.

Michael Karsten überreichte ihr beim Patronatsfest die Urkunde des Erzbischofs, von dem sie beauftragt worden ist, Wortgottesdienste zu leiten, und zwar immer im Einverständnis mit dem zuständigen Geistlichen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.