Im Video: Frank-Walter Steinmeier über seine Heimat Brakelsiek

veröffentlicht

  • 0
Am Rande spricht Frank-Walter Steinmeier mit LZ-Redakteurin Silke Buhrmester. - © Torben Gocke
Am Rande spricht Frank-Walter Steinmeier mit LZ-Redakteurin Silke Buhrmester. (© Torben Gocke)

Schieder-Schwalenberg/Brakelsiek. Überraschung zum 50. Geburtstag des Heimat- und Verkehrsvereins Brakelsiek: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. "Ich bin Brakelsieker im Herzen", sagte er später bei seiner Rede vor dem Denkmal eines Wanderzieglers, welches er dem Dorf gestiftet hat.

Am Rande der Feierlichkeiten gab er LZ-Redakteurin Silke Buhrmester noch ein Interview. Darin spricht er unter anderem darüber, was seinen Heimatort ausmacht und welches ab sofort sein Lieblingsplatz im Ort ist.

Video auf YouTube


Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2017
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!