Lother stellen wieder Geflügel aus

Hauptversammlung

veröffentlicht

Schieder-Schwalenberg/Lothe. 60 Mitglieder bilden das Gerüst für den Rassegeflügelzuchtverein Lothe. Darunter befinden sich acht Jugendliche. Das hat der Vorsitzende Robert Fiene in seinem Rückblick auf 2011 während der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Zur Post" in Lothe festgestellt.

"Da unser Verein in dem Jahr keine eigene Ausstellung hatte, wurden mehrere Ausstellung in der Umgebung besucht. Die Jungtierausstellung Mitte September zeigte den ausstellenden Züchtern, wie weit ihre Zucht zu dem Zeitpunkt schon war", erläuterte Fiene.

Die Teilnahme beim Lother Weihnachtsmarkt sei für den Geflügelverein auch schon Tradition. Hier habe man mit einer Wurstverlosung zu dem Gelingen des Weihnachtsmarktes beigetragen. Bei den anstehenden Vorstandswahlen sind  nach Angaben des Vereins Ralf Huneke als Kassierer und Joachim Schmidt als stellvertretender Schriftführer einstimmig wiedergewählt worden. Zusätzlich habe man Manfred Mühlenhof im Amt des Ringwartes bestätigt.

In diesem Jahr feiert der Rassegeflügelzuchtverein sein 60-jähriges Bestehen. Dazu findet am Samstag, 30. Juni, das Kreisgrillfest auf dem Grillplatz in Lothe statt. Die Geflügelausstellung werde wieder am 1. Adventswochenende in Lothe veranstaltet, heißt es abschließend.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.