Wachablösung bei der Trachtengilde

Hella Wolf de Schwalbe ist neue Vorsitzende

veröffentlicht

Vorgänger und Nachfolgerin: Jürgen Müller mit Hella Wolf de Schwalbe, der neuen Vorsitzenden der Schwalenberger Trachtengilde. - © Foto: Blum
Vorgänger und Nachfolgerin: Jürgen Müller mit Hella Wolf de Schwalbe, der neuen Vorsitzenden der Schwalenberger Trachtengilde. (© Foto: Blum)

Schieder-Schwalenberg. Führungswechsel an der Spitze der Schwalenberger Trachtengilde: Hella Wolf de Schwalbe wurde auf der Jahreshauptversammlung zur Nachfolgerin des bisherigen Vorsitzenden Jürgen Müller gewählt. Müller hatte bereits im Vorfeld der Versammlung am Freitagabend im Gildehaus durchblicken lassen, dass er sich nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden zur Verfügung stellen werde.

Hella Wolf de Schwalbe ist übrigens die erste weibliche Vorsitzende in der über 100-jährigen Geschichte der Schwalenberger Trachtengilde. Als neuen zweiten Vorsitzenden wählte die Versammlung Siegfried Götting als Nachfolger von Cordula Engelmann. Andreas Bolte löst Detlef Nehm als 1. Schriftführer ab, während der alte und neue Kassenwart Christian Tölle heißt.

Mehr in Ihrer Lippischen Landes-Zeitung.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Anzeige
Anzeige