Abgelenkt im Auto: Schlänger kollidiert mit Baum

veröffentlicht

  • 0
- © dpa
Polizei (© dpa)

Schlangen. Ein 89-jähriger Mann ist mit seinem Opel Corsa von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Baum

Der Schlänger fuhr am Montag auf dem Steinweg in Richtung Fürstenallee. Gegen 15:30 Uhr kam er kurz hinter der Einmündung Brehlohweg mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, heißt es im Polizeibericht. Dabei kollidierte er mit einem Baum. Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich der rote Corsa und wurde wieder zurück geschleudert.
Auf dem Dach liegend kam der Wagen auf der Fahrbahn zum Stehen.

Zum Unfallhergang befragt, gab der Schlänger an, dass er einen Gegenstand aus dem Fußraum aufheben wollte. Dabei habe er vermutlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Fahrer und seine 92-jährige Beifahrerin mussten mit Kopfverletzungen in die Unfallkliniken nach Paderborn bzw. Detmold verbracht werden. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Es musste mit einem Abschleppwagen geborgen werden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2017
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!