Dienstag, 29.07.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


28.01.2012
BAD SALZUFLEN
Drei Sozialdemokraten nach 40-jähriger Mitgliedschaft geehrt

Bad Salzuflen-Knetterheide. Es habe eine besondere politische Stimmung im Land geherrscht, als die drei in die Partei eintraten, erinnerte Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsdorf an 1972. In dem Jahr wurden Lieselotte Kanne, Werner Kanne und Heinrich Simmes SPD-Mitglieder. Der Ortsverein Knetterheide-Werl hat sie jetzt geehrt.

Seit 40 Jahren sind die drei Sozialdemokraten. Der 63-jährige Heinrich Simmes trat in Wesel bei, war bei den Jungsozialisten und im Stadtverband Paderborn, bis er vor 21 Jahren nach Bad Salzuflen zog.

Werner Kanne nannte der Ortsvereins-Vorsitzende Horst Wecker "einen Mann, der sich in die Liste der Mitglieder einreiht, die viel für unseren Ortsteil getan haben". Auch Honsdorf lobte das Engagement des 72-Jährigen: "Eigentlich wird man im Alter etwas ruhiger, aber Werner Kanne wird nicht ruhig, er bleibt seiner Linie treu."

Ihrer Linie treu geblieben ist auch Lieselotte Kanne. Die 71-Jährige nannte Wecker "die gute Seele des Ortsvereins". Er resümierte: "Lieselotte war Beisitzerin und stellvertretende Vorsitzende des Stadtverbandes. Sie war und ist immer erreichbar und ständig bereit, sich einzubringen."

Neben den Ehrungen visierte der SPD-Ortsverein Knetterheide-Werl außerdem seine Ziele für 2012 an. Wecker erklärte: "Wir wollen uns auf die Kommunalwahl 2014 vorbereiten und in unserem Ortsteil weiterhin die führende politische Kraft bleiben."

Der Vorstand um Horst Wecker wurde während der Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt. (lau)

Dokumenten Information
Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Dokument erstellt am 28.01.2012 um 00:10:24 Uhr
Letzte Änderung am 28.01.2012 um 13:13:26 Uhr


Anzeige

Aus aller Welt
Neue Kämpfe um Gaza
Gaza/Tel Aviv - Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat eine Fortsetzung der Militäroffensive gegen die radikal-islamische Hamas im... mehr

Kein Zugang zu MH17-Absturzstelle
Brüssel/Donezk/Genf - In der Ostukraine toben weiter heftige Kämpfe. Ausländische Helfer haben keine Chance... mehr

Chemie-Professor startet sein Rhein-Schwimmabenteuer
Tujetsch - Voller Tatendrang und der Kälte zum Trotz will ein Chemie-Professor aus Baden-Württemberg den Rhein von der Quelle bis zur Mündung... mehr

Libyen stürzt immer weiter ins Chaos
Tripolis/Berlin - Libysche Milizen bekämpfen sich ohne Rücksicht auf Verluste. Zwei Raketen lösen in einem Benzinlager in Tripolis einen Großbrand aus... mehr

Maas plant weiteren Kostendämpfer für Mieter
Berlin - Die Bundesregierung will Mieter besser vor Kostensprüngen schützen - dafür nimmt Justizminister Maas jetzt die nächsten Instrumente in den... mehr


Die LZ im Netz

Bildergalerien
"Yoga, Moor und Externsteine"
"Yoga, Moor und Externsteine"
Sabbenhausener Open Air
Sabbenhausener Open Air
Kurparkfest
Kurparkfest
Ansichten eines fast leeren Viertels
Ansichten eines fast leeren Viertels
Schützenfest in Bad Salzuflen
Schützenfest in Bad Salzuflen
Schiedersee in Flammen
Schiedersee in Flammen
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug
Christopher-Street-Day 2014 in Bielefeld
Christopher-Street-Day 2014 in Bielefeld