Dienstag, 02.09.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


28.01.2012
BAD SALZUFLEN
Drei Sozialdemokraten nach 40-jähriger Mitgliedschaft geehrt

Bad Salzuflen-Knetterheide. Es habe eine besondere politische Stimmung im Land geherrscht, als die drei in die Partei eintraten, erinnerte Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsdorf an 1972. In dem Jahr wurden Lieselotte Kanne, Werner Kanne und Heinrich Simmes SPD-Mitglieder. Der Ortsverein Knetterheide-Werl hat sie jetzt geehrt.

Seit 40 Jahren sind die drei Sozialdemokraten. Der 63-jährige Heinrich Simmes trat in Wesel bei, war bei den Jungsozialisten und im Stadtverband Paderborn, bis er vor 21 Jahren nach Bad Salzuflen zog.

Werner Kanne nannte der Ortsvereins-Vorsitzende Horst Wecker "einen Mann, der sich in die Liste der Mitglieder einreiht, die viel für unseren Ortsteil getan haben". Auch Honsdorf lobte das Engagement des 72-Jährigen: "Eigentlich wird man im Alter etwas ruhiger, aber Werner Kanne wird nicht ruhig, er bleibt seiner Linie treu."

Ihrer Linie treu geblieben ist auch Lieselotte Kanne. Die 71-Jährige nannte Wecker "die gute Seele des Ortsvereins". Er resümierte: "Lieselotte war Beisitzerin und stellvertretende Vorsitzende des Stadtverbandes. Sie war und ist immer erreichbar und ständig bereit, sich einzubringen."

Neben den Ehrungen visierte der SPD-Ortsverein Knetterheide-Werl außerdem seine Ziele für 2012 an. Wecker erklärte: "Wir wollen uns auf die Kommunalwahl 2014 vorbereiten und in unserem Ortsteil weiterhin die führende politische Kraft bleiben."

Der Vorstand um Horst Wecker wurde während der Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt. (lau)

Dokumenten Information
Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Dokument erstellt am 28.01.2012 um 00:10:24 Uhr
Letzte Änderung am 28.01.2012 um 13:13:26 Uhr


Anzeige

Aus aller Welt
dpa-Nachrichtenüberblick Politik
Mogherini sieht in Moskau keinen strategischer Partner mehr Moskau - Russland stößt mit seinem Kurs in der Ukraine-Krise im Westen auf immer härteren... mehr

Fall Jenisa: Polizisten graben Knochen in einem Waldstück aus
Hannover - Der Fall der seit sieben Jahren in Hannover vermissten kleinen Jenisa steht nach dem Fund von Leichenteilen vor der Aufklärung. Im Visier... mehr

Hass aufs Finanzamt: Haftbefehl gegen Rendsburger Todesschützen
Kiel/Rendsburg - Gegen den mutmaßlichen Todesschützen aus dem Rendsburger Finanzamt ist am Dienstag Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Der... mehr

EU: Moskau kein strategischer Partner mehr
Moskau/Kiew - Russland stößt mit seinem Kurs in der Ukraine-Krise im Westen auf immer härteren Widerstand. Die EU-Kommission will an diesem Mittwoch... mehr

Mordprozess: Stiefvater gesteht Tötung von Madeleine
Essen - Im Prozess um den Tod der 22-jährigen Madeleine hat ihr Stiefvater gestanden, sie mit einem Flaschenwurf getötet zu haben. Dies sei aber keine... mehr


Die LZ im Netz

Bildergalerien
Dorffest in Ehrsen
Dorffest in Ehrsen
Dorffest Kalletal-Bentorf
Dorffest Kalletal-Bentorf
Kussler Ball
Kussler Ball
10. Lipper-Tage 2014
10. Lipper-Tage 2014
Oldtimer-Insassen bei Unfall verletzt
Oldtimer-Insassen bei Unfall verletzt
Präsentation von "scape" für Blombergs Innenstadt
Präsentation von "scape" für Blombergs Innenstadt
Spielfest im Schloßpark Bad Salzuflen
Spielfest im Schloßpark Bad Salzuflen
Tag der offenen Tür beim Kreis Lippe
Tag der offenen Tür beim Kreis Lippe