Bittere Niederlage

veröffentlicht

Lemgo-Lieme. Ausgerechnet von Schlusslicht SG Bünde ist der Höhenflug der Schachfreunde Lieme gestoppt worden. Mit 3,5:4,5 unterlag man knapp nach sechs Stunden Spielzeit. Reinhold Sölter, René Wittke und Joachim Stork erzielten volle Punkte. Remis spielte Holger Stork.

Remis im Lipperderby
Kreis Lippe. Obwohl Bezirksligist Barntrup einen Punkt kampflos abgeben musste, hat es noch zu einem 4:4 gegen Remmighausen gereicht. Jole  Stamencovic, Wolfgang Esser (sein Gegner überschritt die Zeit) und Brian Biehl gewannen für Barntrup. Henning Müller, Patrick Muhs (er übersah, dass sein Gegner einen Turm einstellte) und Heinz-Jürgen Schönhals (er überschritt die Zeit) mussten die Punkte an Remmmighausen abgeben.

Die Partie Reinhard Groß gegen Karsten Trachte (Barntrup) musste die Entscheidung bringen. Nach beinahe fünf Stunden bezwang der Barntruper den Remmighauser im Endspiel (mit einem Springer und drei  Bauern gegen einen Springer und zwei Bauern des Gegners).

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Anzeige
Anzeige