Nationalspieler für den Rückraum

Australier kommt

veröffentlicht

Augustdorf (slu). Die HSG Augustdorf/H. geht mit dem australischen Nationalspieler Ognjen Matic (wird am 20.8. 24) in die neue Oberliga-Saison. Wie berichtet, hatte der 1,98 Meter große Rückraumspieler schon längere Zeit mittrainiert. Am Montag meldete HSG-Geschäftsführer Andreas Blüsse Vollzug.

"Bei Dekora-Design, einem unserer größeren Sponsoren, haben wir für ihn einen Job gefunden. ,Ogi‘, wie wir ihn nennen, ist eigentlich gelernter Lehrer, spricht aber noch kein Deutsch. Als Vollprofi hätten wir ihn nicht verpflichten können", so Blüsse.

Matic, der in Split geboren wurde, ging 1997 mit seinen Eltern nach Australien. Vor fünf Jahren gab er sein Debüt im Nationalteam und spielte bereits drei Weltmeisterschaften (2009 in Kroatien, 2011 in Schweden und 2013 in Spanien). Sein Ziel ist es, irgendwann in der Bundesliga zu spielen. Der Australier sagt: "Hier kann ich mit besseren Trainern und Spielern zusammenarbeiten als in meiner Heimat."

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Anzeige
Anzeige