Lemgo. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Nach der Auswärtspartie am Samstag, 25. Februar, beim heimstarken VfL Edewecht wollen drei Akteure von Drittliga-Spitzenreiter Handball Lemgo II noch einmal einen guten Eindruck hinterlassen.
Marcel Niemeyer, Julian Possehl und Finn Lemke wurden von DHB-Junioren-Nationaltrainer Christian Schwarzer zu einem Lehrgang nach Warendorf eingeladen. "Das ist ein erster Test. Für die beiden Länderspiele gegen Polen in Hamm und Lünen sind sie noch nicht vorgesehen", berichtet HL-Trainer Niels Pfannenschmidt, der das Hauptaugenmerk der potenziellen Adlerträger heute um 18.30 Uhr aber erst einmal auf den VfL Edewecht lenken muss. Auf einem Turnier im Januar haben die Youngsters 13:17 gegen die Ammerländer verloren. Zudem tankte der VfL durch das klare 25:20 vor zwei Wochen in Wermelskirchen viel Selbstvertrauen.
"Das wird ein knappes Ding. Edewecht kommt aus der 2. Liga und verfügt über eine erfahrene Truppe. Die erste Sieben ist top", hat Pfannenschmidt vor der Arbeit seines Kollegen Arek Blacha Respekt. Geschwächt ist Nils Prüßner, der unter der Woche mit Grippe flach lag. Die Karnevalspause hat der HL-Coach zu besonderen Einheiten genutzt. Neben einem Saunagang im Eau Le stand im Detmolder Soccer-Dome der beliebte Fußballvergleich Alt gegen Jung an. Dem Vernehmen nach hinterließen die Routiniers um Anton, Formella und Binder den besseren Eindruck. (jh)








