Montag, 22.09.2014
| RSS | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


02.02.2012
TBV AKTUELL
TBV Lemgo holt A-Jugend-Talent Max Höning

Lemgo. Der TBV geht konsequent den Weg der Verjüngung weiter: Max Höning vom A-Jugend-Bundesligisten ASV Senden wechselt zur kommenden Saison zum TBV.

Höning, der nach Angaben des TBV als eines der großen Talente im rechten Rückraum in Handball-Deutschland gilt, erhält einen Vier-Jahresvertrag in Lemgo und soll behutsam an den Profikader herangeführt werden.

"Max Höning ist ein sehr interessanter Spieler, dem wir das Potenzial zutrauen, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Seine Spielpraxis wird zwar zunächst vorrangig über die Youngsters in der 3. Liga erfolgen, allerdings wird er von Beginn an komplett in das Training und die Maßnahmen der Profi-Mannschaft involviert sein", kommentiert TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe die Verpflichtung.

Von daher habe der Verein ihn auch unmittelbar mit einem Bundesliga-Vertrag ausgestattet, da er in seiner Entwicklung, mit dem Ziel Bundesliga zu spielen, best- und schnellstmöglich unterstützen werden soll.

Christian Sprdlik, Geschäftsführer der Handball Lemgo Spielbetriebs GmbH, freut sich über den hochkarätigen Zugang: "Auch anhand dieser Verpflichtung sieht man die hervorragende Zusammenarbeit zwischen dem Unterbau und der Profiabteilung hier in Lemgo. Wir verstehen uns nach wie vor als Ausbildungsverein und werden Max hoffentlich so schnell wie möglich an das Leistungsniveau heranführen können, das notwendig ist, um in der Profi-Mannschaft Fuß zu fassen. Für die Youngsters bedeutet er natürlich eine enorme Verstärkung, da er für sein Alter bereits über ein hohes Maß an Spielverständnis und zudem einen sehr guten Wurf verfügt."

Höning, der im kommenden Jahr sein Abitur absolviert, wird in Lemgo das Marianne-Weber-Gymnasium besuchen und in einer der beiden Wohngemeinschaften der Lemgoer Nachwuchs-Talente wohnen.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder




Weitere Nachrichten TBV Lemgo
TBV AKTUELL: Finn Lemke fällt etwa vier Wochen beim TBV aus
Lemgo. Finn Lemke wird für zirka vier Wochen als Rückraumspieler beim TBV ausfallen. Das teilte der Verein am Montagabend mit. Die Verletzung... mehr
HANDBALL-BUNDESLIGA: Lemgo verliert Derby gegen TuS N-Lübbecke und Lemke
Lemgo. Zur Pause deutete nichts darauf hin, dass das Derby gegen den TuS N-Lübbecke für den TBV Lemgo zum Doppel-Schocker werden könnte. "Gefühlt... mehr

TBV AKTUELL: TBV verliert 27:35 plus Lemke
Lemgo (jh). Ein bitterer Samstagabend für Handball-Bundesligist TBV Lemgo. Neben der 27:35 (15:13)-Heimniederlage gegen den TuS N-Lübbecke beklagen... mehr
HANDBALL-BUNDESLIGA: Lemgo muss Revierderby-Niederlage einstecken
Lemgo (lz). Am Samstagabend war der TuS N-Lübbecke zu Gast in der Lipperlandhalle. Im Revierderby hatte Gastgeber Lemgo in der ersten Spielhälfte die... mehr



Anzeige

Service
Die LZ im Netz