Sonntag, 21.09.2014
| RSS | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


24.12.2012
TBV LEMGO
Rasches Wiedersehen mit Tahirovic
Weihnachten gegen FAG

Lemgo (jh). Handball ist ein schnelllebiges Geschäft. Abzulesen an Enid Tahirovic. Vor einer Woche trat der 40-jährige Bosnier mit dem HSV Hamburg gegen den TBV Lemgo an. Am zweiten Weihnachtstag um 20.15 Uhr kommt Aushilfstorhüter Tahirovic nun mit Frisch Auf Göppingen in die Lipperlandhalle.

Die Motivation ist beim TBV nach zwei Auswärtssiegen innerhalb von vier Tagen groß. Bei einem Heimsieg würde man punktemäßig mit den Gästen gleichziehen. Deshalb machte Trainer Dirk Beuchler nach dem 25:23 in Lübbecke mobil. "Ich hoffe sehr, dass unsere guten Leistungen angenommen werden und sich die lippischen Handballfans, nachdem sie fünf Tage auf der Couch gesessen haben, aus dem Hause wagen, um uns im letzten Spiel des Jahres noch einmal kräftig zu unterstützen."

Nach einem trainingsfreien Sonntag erfolgt das Feintuning auf Göppingen am Montagvormittag sowie am Abend des ersten Weihnachtstages. Beuchler, der zum Jahreswechsel mit Freunden in Ischgl Skifahren möchte, fand das Göppinger 26:26 vor 13.200 Zuschauern bei den Rhein-Neckar Löwen "beachtlich". Schließlich mussten die Schwaben ohne Bastian Rutschmann (Haarriss an der rechten Hand), Christian Schöne (Außenbandriss), Momir Rnic (Fersenverletzung) und Tim Kneule (Schleimbeutelentzündung) auskommen.

Derweil lässt sich Finn Lemke über Weihnachten daheim in Bremen pflegen. Eine weitere wichtige Untersuchung ist für den 17. Januar terminiert. 


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder




Weitere Nachrichten TBV Lemgo
TBV AKTUELL: Finn Lemke fällt etwa vier Wochen beim TBV aus
Lemgo. Finn Lemke wird für zirka vier Wochen als Rückraumspieler beim TBV ausfallen. Das teilte der Verein am Montagabend mit. Die Verletzung... mehr
HANDBALL-BUNDESLIGA: Lemgo verliert Derby gegen TuS N-Lübbecke und Lemke
Lemgo. Zur Pause deutete nichts darauf hin, dass das Derby gegen den TuS N-Lübbecke für den TBV Lemgo zum Doppel-Schocker werden könnte. "Gefühlt... mehr

TBV AKTUELL: TBV verliert 27:35 plus Lemke
Lemgo (jh). Ein bitterer Samstagabend für Handball-Bundesligist TBV Lemgo. Neben der 27:35 (15:13)-Heimniederlage gegen den TuS N-Lübbecke beklagen... mehr
HANDBALL-BUNDESLIGA: Lemgo muss Revierderby-Niederlage einstecken
Lemgo (lz). Am Samstagabend war der TuS N-Lübbecke zu Gast in der Lipperlandhalle. Im Revierderby hatte Gastgeber Lemgo in der ersten Spielhälfte die... mehr



Anzeige

Service
Die LZ im Netz