Mittwoch, 23.04.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


19.08.2013
TBV-Splitter

Kehrmann im Kanu
"Phoenix Contact" hatte das Foyer der Lipperlandhalle in ein Sportstudio verwandelt, in dem sich nicht nur die knapp 2.000 Zuschauer austobten. Den Kanu-Simulator testeten auch Florian Kehrmann und Benjamin Herth.

Wichtigster Botschafter
Den kräftigsten Applaus des Abends erhielt Roland Bent. Der Geschäftsführer Marketing und Entwicklung bei "Phoenix Contact" übergab TBV-Geschäftsführer Christian Sprdlik vor dem Anpfiff symbolisch ein Trikot mit dem neuen Schriftzug auf der Brust. Mit seinen Worten, dass "der TBV der wichtigste Botschafter für die Region Lippe" sei, traf er den Nerv der Zuschauer. Bent: "Weil das so bleiben muss, haben wir uns von Phoenix Contact beim TBV engagiert".

Das doppelte Gebot
Im Rahmen des Sommerfestes der Sponsoren bei "Creditreform" in Löhne wurden die Gewinner des vergangenen VIP-Tipps geehrt. Gleichauf  lagen Norbert Helmhold (Media Werkstatt), Horst Selbach (Sparkasse Lemgo) und Bernd Mühlenhof (Müller-Bau), die Gutscheine eines Juweliers in Empfang nahmen. Selbach spendete seinen Preis spontan zugunsten der Renate-Selbach-Stiftung. Ersteigert wurde der Gutschein kurioserweise von der Konkurrenz. Armin Gauselmann, Wirtschaftsrat des TuS N-Lübbecke, verdoppelte sein Gebot sogar noch. Neben dem TBV unterstützt das vom ehemaligen Handballer Ingolf Dorff (LTV Wuppertal, Rote Erde Schwelm) geführte Unternehmen "Creditreform" auch GWD Minden und den TuS N-Lübbecke. 

Grüne Männchen
Der Begriff der Schwarzkittel darf gestrichen werden. Zur neuen Saison sind Schockfarben bei den Schiris in Mode.  Dauben/Rohmer (Köln-Heumar) trugen zu giftgrünen Trikots neongrüne Schuhe.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder




Weitere Nachrichten TBV Lemgo
TBV AKTUELL: Deutlicher Sieg für TBV Lemgo
Lemgo (lz). Mit 38:29 konnte sich der TBV Lemgo in der Lipperlandhalle erfolgreich und deutlich gegen den aktuell Tabellenletzten durchsetzen. Mit 22... mehr
TBV AKTUELL: TBV schwört sich auf die letzten sechs Spiele ein
Lemgo (jh). Dreieinhalb Wochen Pause sind sechs Spieltage vor Bundesligaende eigentlich ein "no go". Aus dem Stand-by-Modus muss der TBV Lemgo am... mehr

TBV LEMGO: Tödtmann erinnert an TBV-Aufstieg vor 40 Jahren
Lemgo. Nur einer von ihnen hat 1. Liga gespielt. Dennoch sind ihre Namen in Handball-Lemgo wohl bekannt: Webel, Sprentzel, Haverich, Rauchschwalbe... mehr
TBV AKTUELL: Lemgo eröffnet eine Filiale beim ASV Hamm-Westfalen
Lemgo. Am Dienstag, 1. April, haben sie zusammen trainiert. Bundesligist TBV Lemgo und die Zweitligahandballer des ASV Hamm-Westfalen machen in... mehr



Anzeige

Service
Die LZ im Netz