Sonntag, 31.08.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter



Berlin -Monatelange Spekulationen haben ein Ende: Berlins Regierender Bürgermeister Wowereit zieht sich aus der Politik zurück. Er kämpft mit den Tränen, als er seine Entscheidung bekanntgibt. In der SPD entbrennt der seit langem schwelende... mehr


Berlin - Nach mehr als 13 Jahren als Regierender Bürgermeister Berlins hat Klaus Wowereit (SPD) überraschend seinen Rücktritt angekündigt. Er stelle seinen Posten zum 11. Dezember zur Verfügung, sagte der dienstälteste Landesregierungschef am... mehr


Berlin - "Teflon-Klaus" haben sie ihn genannt. Einen, der alles an sich abperlen lässt. Doch was er heute zu sagen hat, lässt selbst Klaus Wowereit nicht kalt. "Ich gehe freiwillig", sagt Berlins Regierender Bürgermeister... mehr


Berlin - Er war Hoffnungsträger der SPD, der erste schwule deutsche Spitzenpolitiker, der sich geoutet hat - und zuletzt wegen des Debakels um den Großflughafen Berlin-Brandenburg schwer angeschlagen. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit... mehr


Berlin - Sein Image wechselte im Lauf der Jahre. Wowereit galt als Partymeister, Zahlenexperte, Schwulen-Vorkämpfer und Tourismus-Magnet. Dann erwischte ihn die Flughafen-Krise. Zwei Sätze von Klaus Wowereit werden bleiben... mehr


Halle/Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Rücktrittsankündigung von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) gewürdigt. "Meinen Respekt für diese Entscheidung", sagte sie dem Sender MDR Info in Halle. Die CDU-Bundesvorsitzende machte deutlich... mehr


Berlin - Klaus Wowereit stammt aus kleinen Verhältnissen und zählt heute zu den wenigen Bürgermeistern, die über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt wurden. Wichtige Lebensstationen: 1953: Am 1. Oktober geboren als außerehelicher Sohn einer Putzfrau;... mehr


Berlin - Nach der Rücktrittserklärung von Berlins Regierungschefs Klaus Wowereit (SPD) ist die Nachfolgedebatte in seiner Partei voll entbrannt. Folgende fünf Kandidaten werden gehandelt: JAN STÖß (41): Der SPD-Landeschef wäre als Parteivorsitzender... mehr


Schönefeld - Der Tag, an dem Klaus Wowereits Stern zu sinken begann, lässt sich genau ausmachen. Es ist der 8. Mai 2012. Da sagt Wowereit die große Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens Berlin-Brandenburg ab - keine vier Wochen vor dem geplanten... mehr


Anzeige

Service
Anzeige
Die LZ im Netz

Bildergalerien
Lippertage 2014
Lippertage 2014
Präsentation von "scape" für Blombergs Innenstadt
Präsentation von "scape" für Blombergs Innenstadt
Spielfest im Schloßpark Bad Salzuflen
Spielfest im Schloßpark Bad Salzuflen
Tag der offenen Tür beim Kreis Lippe
Tag der offenen Tür beim Kreis Lippe
Familienfest im Hangar
Familienfest im Hangar
Schützenfest Alverdissen
Schützenfest Alverdissen
Viva Italia im Oldtimer-Park Lippe
Viva Italia im Oldtimer-Park Lippe
Auf einem Feld gehen 800 Strohballen in Flammen auf.
Auf einem Feld gehen 800 Strohballen in Flammen auf.