Sonnabend, 02.08.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


Freitag, 01.08.2014
BIELEFELD
Die Polizei in Bielefeld bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem 13-jährigen Mädchen. Seit Mittwoch, 30. Juli, 23 Uhr, wird Alida Schedler vermisst. mehr


LÖHNE
Bioland-Gärtnerei Ulenburg bangt um Ernte / Hausbesitzer planen Notwasserwege
Der Himmel öffnete seine Schleusen ziemlich genau über den Feldern und Äckern der Löhner Bioland-Gärtnerei Ulenburg. Nach dem schweren Unwetter muss jetzt aufgeräumt und eine Schadensbilanz gezogen werden. mehr

Donnerstag, 31.07.2014
PADERBORN
Zwei Menschen erleiden einen Schock
Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am Donnerstagnachmittag ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Paderborn auf der Bundesstraße 64 getötet worden. Er hatte seine Maschine zuvor so stark beschleunigt, dass sie auf die Gegenfahrbahn geriet. mehr

Freitag, 01.08.2014
DÜSSELDORF
Zahl der Studenten in NRW auf Rekordhoch
Düsseldorf. Studienanfänger finden zum bevorstehenden Wintersemester nach Angaben der rot-grünen Landesregierung ausreichend Kapazitäten an den 37 nordrhein-westfälischen Hochschulen... mehr

Donnerstag, 31.07.2014
BÜREN
Schnelles Vorgehen nach Gerichtsurteilen
Nach mehreren Urteilen zur Abschiebehaft hat Nordrhein-Westfalen die Konsequenzen gezogen. Das landesweit einzige Abschiebegefängnis in Büren ist leer. mehr


PADERBORN
Neues Konzept überzeugt nicht alle Gäste / Veranstalter sind zufrieden
Der Paderborner hält gerne an Traditionen fest. Darum lebt auch Libori noch heute davon. Kein Wunder also, dass sich viele Besucher des Gastro-Quartiers "Plaza Europa" mit dem neuen Konzept noch schwer tun. Aber auch positive Stimmen finden sich unter den Liborigästen. mehr


GÜTERSLOH
Lange Staus / Geladene Pkw werden abgeschleppt
Ein Unfall mit einem Autotransporter hat sich am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 2 bei Gütersloh ereignet. Nahe der Raststätte Gütersloh ist der Lkw nach ersten Angaben der Polizei durch die Mittelleitplanke gefahren. mehr

Mittwoch, 30.07.2014
RHEDA-WIEDENBRÜCK
Bundesstraße in Rheda-Wiedenbrück gesperrt
Wohl nur weil er nicht überholt werden konnte, ist der Unfall eines Lastwagens in Rheda-Wiedenbrück (Kreis Gütersloh) noch halbwegs glimpflich ausgegangen. mehr

Donnerstag, 31.07.2014
BIELEFELD/KALLETAL
Auto im Bielefelder Parkhaus gestohlen
Ein Mann hat in Bielefeld seinen Augen nicht getraut, als er aus dem Urlaub kam und sein Auto in einem Parkhaus vergebens suchte. mehr

Mittwoch, 30.07.2014
RHEDA-WIEDENBRÜCK
Bundesstraße in Rheda-Wiedenbrück gesperrt
Wohl nur weil er nicht überholt werden konnte, ist der Unfall eines Lastwagens in Rheda-Wiedenbrück (Kreis Gütersloh) noch halbwegs glimpflich ausgegangen. mehr



 Seite 1 von 31
Weitere Artikel   »


Anzeige

Service
Anzeige
Regionale Wirtschaft
WALDENBURG/DETMOLD: Nächste Attacke gegen Weidmüller-Übernahme
Im Kampf gegen das Übernahmeangebot des Detmolder Unternehmens Weidmüller hat der baden-württembergische Explosionsschutz-Experte R. Stahl den... mehr


Anzeige
Die LZ im Netz

Bildergalerien
Trachtenfestival in Schieder-Schwalenberg
Trachtenfestival in Schieder-Schwalenberg
"Yoga, Moor und Externsteine"
"Yoga, Moor und Externsteine"
Sabbenhausener Open Air
Sabbenhausener Open Air
Kurparkfest
Kurparkfest
Ansichten eines fast leeren Viertels
Ansichten eines fast leeren Viertels
Schützenfest in Bad Salzuflen
Schützenfest in Bad Salzuflen
Schiedersee in Flammen
Schiedersee in Flammen
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug