Mittwoch, 20.08.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


07.02.2013
HERZEBROCK-CLARHOLZ
Treckerfahrer bei Unfall in Herzebrock-Clarholz getötet
60-jähriger Landwirt von Lastwagen erfasst

Am Unfallort | FOTO: ANDREAS EICKHOFF

Herzebrock-Clarholz (ei). Tödlich verletzt wurde am Donnerstagmorgen ein Treckerfahrer in Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh). Der Mann war von einem Lkw erfasst worden.

Der 60 Jahre alte Landwirt aus Herzebrock-Clarholz war mit seinem Fahrzeug auf der Harsewinkeler Straße in Richtung Harsewinkel unterwegs. Auf einer Geraden hielt er an und stieg vom Trecker. Dabei geriet er nach Informationen der Polizei aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer eines entgegen kommenden Lkw, ein 50-jähriger Mann aus Espelkamp, versuchte noch auszuweichen, erfasste den Mann aber dennoch.

Trotz notärtzlicher Erststversorgung verstarb der 60-Jährige noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Harsewinkler Straße im Bereich der Unfallstelle für etwa vier Stunden.


Weitere Nachrichten Tagesthemen
Schaukämpfe in Ferguson
Ferguson - Kurz vor Mitternacht ist es dann doch wieder so weit. Eine Handvoll teils vermummter Protestler huscht schnell hinter der Menge zwischen... mehr
US-Polizei setzt auf Deeskalation
Ferguson - Trotz mehrerer Störaktionen und 47 Festnahmen ist es in der von Unruhen erschütterten US-Kleinstadt Ferguson in der Nacht zum Mittwoch... mehr

Entspannung in Ferguson
Ferguson - Die Panzerwagen rollen noch, doch zu schweren Zusammenstößen kommt es in Ferguson zurzeit nicht. Die Polizei hält sich bedeckt und die von... mehr
Analyse: Polizei sucht nach Strategie
Ferguson - Die US-Behörden bekommen die Krawalle in Ferguson nicht in den Griff. Beobachter sprechen von schweren Verstößen gegen die Pressefreiheit.... mehr



Anzeige

Service
Anzeige
Regionale Wirtschaft
WALDENBURG/DETMOLD: Nächste Attacke gegen Weidmüller-Übernahme
Im Kampf gegen das Übernahmeangebot des Detmolder Unternehmens Weidmüller hat der baden-württembergische Explosionsschutz-Experte R. Stahl den... mehr


Die LZ im Netz

Bildergalerien
Schützenfest in Lemgo
Schützenfest in Lemgo
Rock am Köterberg
Rock am Köterberg
Schweinestall brennt in Wüsten
Schweinestall brennt in Wüsten
Supermond über Lippe
Supermond über Lippe
Jugendschützenfest und Locken der Königin
Jugendschützenfest und Locken der Königin
Holi-Festival in Schieder-Schwalenberg
Holi-Festival in Schieder-Schwalenberg
Sommerbühne in Detmold
Sommerbühne in Detmold
Lippe kulinarisch in Detmold
Lippe kulinarisch in Detmold