Phoenix gewinnt das Regenrennen

Raphael Bartling

  • 0
Sauber blieb keiner: Mehr als 1400 Läufer und Walker sind beim Sparkassen-Firmenlauf an den Start gegangen. - © Raphael Bartling
Sauber blieb keiner: Mehr als 1400 Läufer und Walker sind beim Sparkassen-Firmenlauf an den Start gegangen. (© Raphael Bartling)

Horn-Bad Meinberg. Mehr als 1400 Läufer sind am Freitag bei der neunten Auflage des Sparkassen-Firmenlaufs im Bad Meinberger Kurpark an den Start gegangen. Die meisten der immer vierköpfigen Teams – und somit auch die meisten Teilnehmer – stellte, wie bereits im vergangenen Jahr, Phoenix Contact.

Mit 110 Läufern hatte sich das Unternehmen für das Event registriert. „Ich bin schon zum dritten Mal in Bad Meinberg dabei. Leider lassen in diesem Jahr die Wetterbedingungen etwas zu wünschen übrig", erzählte Phoenix-Contact-Mitarbeiter Tim Kindermann. Auf eine besondere Vorbereitung hat der Produktmanager im Vorfeld getrost verzichtet: „Es geht mir nicht um die Platzierung. Die meisten von uns machen einfach so mit."

Dass schon einige Zeit vor dem Start um 18.30 Uhr und auch während des Rennens der lippische Regen über die Teilnehmer niederprasselte, machte den wenigsten Läufern und Walkern etwas aus. Dass sie keineswegs „aus Zucker" sind, bewies unter anderem die Gruppe der Kirchengemeinden aus Horn und Bad Meinberg,die erstmals am Start war. Dank der einheitlich gestalteten blau-gelben T-Shirts waren die Läufer, wie auch andere einheitlich gekleidete Teams, gut in dem dicht besetzten Teilnehmerfeld auszumachen. Fleckenlos sauber dürfte am Ende des Rennens aber niemand die Ziellinie im Kurpark überquert haben.

Die beste Teamzeit bei den Läufern erreichte eine Gruppe von Phoenix Contact mit einer Gesamtzeit von 1:22:20. Der schnellste Einzelläufer war Marcel Piotrowski von der Lebenshilfe Detmold mit 00:17:21. Unter den Walkern landete ein Team von Alu-Profil-Partner auf dem ersten Platz. Schnellster alleiniger Walker war Michael Friedrich vom Medicum Detmold mit 00:30:25.
Alle Ergebnisse gibt es unter www.sparkassen-firmenlauf.de

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2017
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!