Erfolgreicher
 Start für die C-Junioren

Jonte Welle

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Fußball
  3. Jugendfußball
Matchwinner: Yasin Güden hat den Siegtreffer für die C-Junioren des TuS Horn-Bad Meinberg erzielt. - © Egon Penner
Matchwinner: Yasin Güden hat den Siegtreffer für die C-Junioren des TuS Horn-Bad Meinberg erzielt. (© Egon Penner)

Kreis Lippe. Zwei Siege, zwei Neiderlagen. Das ist die Bilanz der lippischen Jugendfußball-Teams am ersten Spieltag der Aufstiegsrunden gewesen.

A-Junioren

JSG Suttrop/TV Kallenhardt – BSV Müssen II 3:1. Nach einem guten Beginn gerieten die Schützlinge von BSV-Trainer Andreas Bösener mit 0:1 (12.) in Rückstand. Lob gab es für den Beginn der zweiten Halbzeit, als Sören Rottschäfer ausglich (63.). Doch Konter führten zum 1:2 (71.) und 1:3 (82.). Außerdem: Peckeloh/Oesterweg – Heide Paderborn 5:1.

B-Junioren

SV Soest – JSG Elbrinxen-Rischenau-Lügde 5:1. Ohne vier Stammspieler taten sich die Lipper schwer. Betreuer Stefan Vierus: „Das lässt sich kaum kompensieren." Das 0:1 machte Louis Stein zum 1:1 (21.) wett, doch nach der Pause verlegte sich die JSG aufs Verteidigen – ohne Erfolg. Zudem gewann Westenholz mit 2:1 gegen Werther/Langenheide.

C-Junioren

JSG Frotheim – JSG Aspe-Retzen 1:2. „Mit der richtigen Einstellung und etwas Glück haben wir uns die Punkte erkämpft", kommentierte JSG-Trainer Michael Kluckhuhn. Die Gäste verwalteten die Treffer von Cederic Stille (23.) und Karim Hicheri (34.) in der zweiten Hälfte gekonnt. In der zweiten Partie gewann Elverdissen bei BW Weser mit 3:1.

TuS Horn-Bad Meinberg – VfL Schildesche 2:1. Der TuS begann gut, musste aber trotzdem den Rückstand hinnehmen. „Ab der zweiten Halbzeit haben wir Schildesche in die eigene Hälfte gedrängt", sagte TuS-Trainer Noah Kükenhöner. Tore: 1:1 (33.) Abdurrahman Süngülü, 2:1 (42.) Yasin Güden. Außerdem spielte Büderich gegen Hövelhof 2:4.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2017
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!