Von der Essenz des Raumes: Friederike von Rauch zeigt ihre fotografischen Arbeiten im Detmolder Schloss

Sven Koch

  • 0
Friederike von Rauch geht es in ihren fotografischen Arbeiten im Ausstellungsraum der Lippischen Gesellschaft für Kunst um Raum, Zeit und Licht. - © Sven Koch
Friederike von Rauch geht es in ihren fotografischen Arbeiten im Ausstellungsraum der Lippischen Gesellschaft für Kunst um Raum, Zeit und Licht. (© Sven Koch)

Die Lippische Gesellschaft für Kunst hat die Berliner Fotografin eingeladen - und die hat ihre Ausstellung akribisch auf die Schlossküche ausgerichtet. Es dauert oft Wochen oder sogar Monate, bis sie für ihre Bilder das richtige Licht und das passende Motiv gefunden hat. Sie fotografiert Architektur, ohne Architektur abzubilden. Und: "Zeit ist ein Luxus", sagt sie, "den ich mir einfach nehme."

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.