Waldbühne am Hermannsdenkmal verspricht sommerlichen Kulturgenuss

Karin Laqua

  • 0
So wie 2019 soll es dieses Jahr im Mondscheinkino auch wieder aussehen. - © Friedrich-Wilhelm GolükeIm Nieleinen 2532758 Detmoldwww.golueke.net
So wie 2019 soll es dieses Jahr im Mondscheinkino auch wieder aussehen. (© Friedrich-Wilhelm GolükeIm Nieleinen 2532758 Detmoldwww.golueke.net)

Detmold. "Lauschige Kinonächte, dunkle Musik und Comedy, die sich gewaschen hat - all das bietet die Waldbühne am Hermannsdenkmal für den lippischen Kultursommer 2022", teilt der Landesverband Lippe mit. Vom 2. Juli bis zum 27. August stehen das Festival "OWLs'n'Bats", das Mondscheinkino und dem Comedy-Abend "Nightwash" aus dem Kölner Waschsalon auf dem Programm. Als Zugabe wird laut Landesverband ein Udo-Jürgens-Abend mit Ingo Dickewied zu erleben sein, Veranstalter dafür sei Infinity Events.

"Ich jedenfalls freue mich sehr, dass das Team unserer Denkmal-Stiftung Konzerte, Kino und Comedy für diesen Sommer organisiert hat, denn die Menschen in Lippe - und sicher über die lippischen Grenzen hinaus - sehnen sich nach Kulturveranstaltungen, die sie gemeinsam mit anderen unbeschwert erleben können", sagt Verbandsvorsteher Jörg Düning-Gast. Ermöglicht werde dieser "Kultursommer" erneut von der Lippischen Landesbrandversicherung, dafür bedankt sich Düning-Gast aufs Herzlichste. Der Landesbrandversicherung liege die hiesige Kulturszene und ihre Förderung sehr am Herzen, wie Marcus Duda, Pressesprecher und Marketingleiter der Versicherung, betont.

Von Gothic über Wave bis Postpunk

Los geht es am Samstag, 2. Juli, mit dem Festival "OWLs'n'Bats". "Dieses Festival von Veranstalter Matthias Reimann ist laut Landesverband ein fester Programmpunkt, der mit Musikrichtungen wie Gothic, Dark Wave oder Postpunk jedes Jahr zahlreiche Fans anzieht", erläutert Peter Gröne, Geschäftsführer der Denkmal-Stiftung.

Vom 7. bis zum 24. Juli folgen 18 Kinonächte beim Mondscheinkino. Das endgültige Kinoprogramm soll bald auf den Internetseiten des Landesverbandes und der Denkmal-Stiftung veröffentlicht sein. Auch die Karten könnten dann dort gekauft werden. Den Abschluss der Waldbühnensaison am Samstag, 27. August, bilde die Kult-Marke für deutsche Stand-up-Comedy - "Nightwash" aus dem Kölner Waschsalon.

Ingo Dickewied singt Hits von Udo Jürgens

"Besonders freue ich mich, dass unser Partner für die Gastronomie am Hermannsdenkmal - Benjamin Krentz von Infinity Events - dieses Mal das Waldbühnenprogramm mit einem eigenen Punkt bereichert: Ingo Dickewied präsentiert am Samstag, 20. August, Lieder von Udo Jürgens. Ich bin mir sicher, dass dieses Konzert auf große Resonanz stoßen wird", sagt Düning-Gast.

Alle Details und Vorverkauf über www.waldbuehne-am-hermannsdenkmal.de und www.landesverband-lippe.de. Karten für den Udo-Jürgens-Abend über www.infinityevents.de. Karten im Vorverkauf für "Nightwash" zum Preis von 26,40 Euro und für das Festival "OWLs´n´Bats" (34,20 Euro) gibt es auch über den LZ-Kartenservice, Tel. (05231) 911113, und über www.erwin-event.de im Internet. Programm-Info auch unter www.landesverband-lippe.de

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare